• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welcher iMac für meine Anforderungen ?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich möchte auch so einen! ;) Viel Spaß damit!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Sauber. Auch wenn ich noch eine Woche gewartet hätte viel Spaß damit!
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Danke.
14 Tage Rückgaberecht ;)
da müsste ein eventuelles Update des iMac aber schon recht auffällig sein das ich davon Gebrauch machen würde, für "nur"
USB 3.0 und etwas schnelleren Prozessor stelle ich mich nicht wieder hinten an. Ich hab solange mit der Entscheidung gehadert,
nun will ich ihn einfach nur haben, und zwar pronto.

Jetzt heist es erstmal die Lieferzeit zu überbrücken, Lieferung vorraussichtlich 17 - 19.07. ...das kann ja noch alles bedeuten. *ungeguldigmitdemfußwipp* *Mails checken* mist, noch nicht verschickt....
....welcher Blödmannsgehilfe hat eigentlich gesagt das Vorfreude die schönste Freude sei ? :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das erinnert mich an den Kauf meines ersten 24" iMacs. War auch das Top-Modell und ich hab es zu keiner Zeit bereut. Echt ein Hammer Teil!
Und wenn ich aus dem Einsatz zurück bin, gönne ich mir das 27" Top-Modell. Freu mich schon.
Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Teil!

Aber eine Frage hab ich noch.
Sollte ich ne SSD zusätzlich zur 1 TB Platte nehmen? Merkt man den Unterschied? Und wie sieht es aus mit dem Einrichten? Ist die iTunes Mediathek automatisch auf der 1 TB Platte eingerichtet? Denn 256 GB reichen ja niemals dafür.

Grüße aus Afghanistan
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Verschickt :) mal sehen wann ich über die tracking Nummer was sehen kann. Ick freu mir...

Und auch ich ziehe den Hut vor euch Jungs in Afganistan. Alles Gute und kommt heil heim.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Bin gespannt, wie sehr (!) er dir gefällt.
Denn ob er dir gefällt, wird nicht die Frage sein! ;)

Auch dir, vielen Dank!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Das stimmt.
Da spart man mMn am falschen Ende, wenn man auf eine SSD verzichtet.
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Evtl. werde ich zu gegebener Zeit mal eine SSD nachrüsten lassen. Wir haben hier das Supporter Team in Kassel, sie haben ein schönes Apple-Ladengeschäft und leisten gute Arbeit.

Aber erstmal warte ich auf UPS :).
Als Liefertermin wird mir angezeigt
"Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 18/07/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird."

Mit welcher Nummer kann ich bei UPS tracken ?

Merkt man das ich ungeduldig bin ? ;)
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
@Borner: ich kann das gut verstehen. Mich würde das warten auch wahnsinnig machen und wahrscheinlich würde ich selbst am Sonntag erwartungsvoll aus dem Fenster schauen, ob nicht doch der UPS-Wagen um die Ecke biegt.

@Big_R: Von hier aus auch die besten Wünsche nach A-stan. Komm mit heilen Knochen und vor allem einem heilen Kopf nach Hause.
Beste Grüße
Christian
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Angekommen :)
Alles schön, nur daß die Gesichtserkennung bei iPhoto nicht abschaltbar ist regt mich auf, Mist.
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Warte noch paar Wochen (2-3)dann kommen die neue iMacs raus.
Dort ist dann sicherlich der neue 21,5" auf dem Hardware Niveau vom heutigen 27".

Würde auf jeden fall noch etwas warten.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Eo steht das, dass die neuen iMac in 2-3 Wochen kommen?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wurde häufig spekuliert. Wissen tut das keiner. Anscheinend sollen mit dem ML Release auch Updates des iMacs kommen.

Wissen tut dass keiner:)
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Hi zusammen,
nachdem ich jetzt einige Tage mit meinem iMac verbracht habe, will ich euch teilhaben lassen wie meine Anforderungen erfüllt werden.
Zur Erinnerung: Ich habe dann doch den Großen mit i7 Prozessor, 2 GB Grafikkarte und 16 GB RAM gekauft.

Office, Video und Fotobearbeitung sind ein Traum. Die Bedienung mit Trackpad flutscht von Tag zu Tag besser,
der Rechner läuft flott, leise und stabil, ergo vermisse ich Windows nicht die Bohne.
Für diejenigen, die schnell und umkompliziert Videos schneiden und bearbeiten wollen,
empfehle ich den Vivideo Video-Editor und iVI, so bekomme ich genau das was ich will, einfach meine mit der Lumix gefilmten AVCHD Filme im
MTS Format schneiden, zusammenfügen und in jedes gewünschte Format wandeln.

Zum Spielen unter Windows kann ich nur sagen, daß Skyrim in den höchsten Einstellungen in der nativen Auflösung super läuft und traumhaft
ausschaut. Auch Max Payne 3 läuft super. Mehr habe ich nicht getestet.

Vielen Dank für eure Tips hier
Gruß
Borner