1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher FTP Client?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von JoeBrave, 18.10.05.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Welches FTP Programm ist zu empfehlen? Sollte die Funktionen vom WS-FTP haben und, wenn's geht Freeware sein ;))
     
  2. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    ich nutze cyberduck, einfach zu bedienen und vorallem kostenlos!

    meinmulle
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  4. morten

    morten Gast

  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich kann auch nur für Cyberduck plädieren. Seit ich OS-X verwende, verwende ich Cyberduck für FTP - und die roadmap sieht gut aus.
    ~
    Es ist eine wirklich gute, kleine stabile Software (zu 90% in Java geschrieben) für OS-X - und sie ist Kostenlos :)
     
  6. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Ich auch: Cyberduck. Ist gut und wird regelmaessig upgedated :)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    cyberduck ist wirklich gut.
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich nutze immer Fugu... aber wo alle hier von Cyberduck schwärmen, werd ich mir das mal angucken :)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich reihe mich zu den Cyberduck-Nutzern ein.
     
  10. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    hab bisher auch nur transmit genutzt, aber da hier wirklich so viele user von cyberduck so begeistert sind, werd ich das gleich mal probieren. bin mal gespannt, vor allem da es freeware ist :)
     
  11. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ich kenne Cyperduck nicht, aber RBrowserLite ist gut. Für kleine Sachen tut's auch das Terminal
     
  12. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    cyberduck
     
  13. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    ich hab mir die anderern gar nicht erst angesehen, cyberduck passt echt und hat alles was nötig ist. danke ...
     
  14. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Ich benutze Captain FTP 3.5.
    Ist zwar keine Freeware, dafür war's mal auf einer Heft-CD als Vollversion dabei.
    Funktioniert echt gut.

    Cyberduck hab ich mir auch schon angeschaut, echt sehr nett.
    Die Synchronisations-Funktion finde ich gut gelungen.

    Gruß,
    Chris
     
  15. knolle

    knolle Gast

  16. oldmac

    oldmac Gast

    Hallo,

    ich benutze sehr zu meiner Zufriedenheit das "Interachy" Programm als FTP-Programm.
    Es ist zwar nicht kostenlos, aber warum soll man nicht für für gute Software etwas bezahlen?

    Gruß aus dem Süden.
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Warum geht eigentlich "Mit Server verbinden" unter OS X nicht. Bei mir funktioniert es wirklich nicht. Was unter Windows locker geht geht mit OS x nur unter einem Zusatzprogramm...blöd....vielleicht ab version 10.4.3?
     
  18. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    RBrowser ist auch Freeware wenn es nur um FTP geht. :)
     
  19. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    stimme zu.
    benutze ich seit jahren.
    hab nie probleme damit gehabt.
     
    bluejay gefällt das.
  20. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    QuietscheenteCyberduck regelz. Schlimm genug das man ein extra Proggie dafür braucht, nur weil Apple die FTP-Implementation des Finders so lausig und lieblos gemacht hat (read-only auch mit korrekten Logindaten :(). Dann soll's wenigstens ummasunst sein. Unter OS 9 war Transmit noch mein Favorit.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen