• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher FTP Client?

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Welches FTP Programm ist zu empfehlen? Sollte die Funktionen vom WS-FTP haben und, wenn's geht Freeware sein ;))
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
ich nutze cyberduck, einfach zu bedienen und vorallem kostenlos!

meinmulle
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich kann auch nur für Cyberduck plädieren. Seit ich OS-X verwende, verwende ich Cyberduck für FTP - und die roadmap sieht gut aus.
~
Es ist eine wirklich gute, kleine stabile Software (zu 90% in Java geschrieben) für OS-X - und sie ist Kostenlos :)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Ich auch: Cyberduck. Ist gut und wird regelmaessig upgedated :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich nutze immer Fugu... aber wo alle hier von Cyberduck schwärmen, werd ich mir das mal angucken :)
 

Mitglied 7625

Gast
hab bisher auch nur transmit genutzt, aber da hier wirklich so viele user von cyberduck so begeistert sind, werd ich das gleich mal probieren. bin mal gespannt, vor allem da es freeware ist :)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich kenne Cyperduck nicht, aber RBrowserLite ist gut. Für kleine Sachen tut's auch das Terminal
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
ich hab mir die anderern gar nicht erst angesehen, cyberduck passt echt und hat alles was nötig ist. danke ...
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Ich benutze Captain FTP 3.5.
Ist zwar keine Freeware, dafür war's mal auf einer Heft-CD als Vollversion dabei.
Funktioniert echt gut.

Cyberduck hab ich mir auch schon angeschaut, echt sehr nett.
Die Synchronisations-Funktion finde ich gut gelungen.

Gruß,
Chris
 

oldmac

Gast
Hallo,

ich benutze sehr zu meiner Zufriedenheit das "Interachy" Programm als FTP-Programm.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber warum soll man nicht für für gute Software etwas bezahlen?

Gruß aus dem Süden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Warum geht eigentlich "Mit Server verbinden" unter OS X nicht. Bei mir funktioniert es wirklich nicht. Was unter Windows locker geht geht mit OS x nur unter einem Zusatzprogramm...blöd....vielleicht ab version 10.4.3?
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
RBrowser ist auch Freeware wenn es nur um FTP geht. :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

QuietscheenteCyberduck regelz. Schlimm genug das man ein extra Proggie dafür braucht, nur weil Apple die FTP-Implementation des Finders so lausig und lieblos gemacht hat (read-only auch mit korrekten Logindaten :(). Dann soll's wenigstens ummasunst sein. Unter OS 9 war Transmit noch mein Favorit.

Gruß Stefan