• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welcher FTP Client?

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Welches FTP Programm ist zu empfehlen? Sollte die Funktionen vom WS-FTP haben und, wenn's geht Freeware sein ;-))

ich nutze cyberduck, einfach zu bedienen und vorallem kostenlos!

meinmulle

Ich kann auch nur für Cyberduck plädieren. Seit ich OS-X verwende, verwende ich Cyberduck für FTP - und die roadmap sieht gut aus.
~
Es ist eine wirklich gute, kleine stabile Software (zu 90% in Java geschrieben) für OS-X - und sie ist Kostenlos :)

Ich auch: Cyberduck. Ist gut und wird regelmaessig upgedated :-)

ich nutze immer Fugu... aber wo alle hier von Cyberduck schwärmen, werd ich mir das mal angucken :)

hab bisher auch nur transmit genutzt, aber da hier wirklich so viele user von cyberduck so begeistert sind, werd ich das gleich mal probieren. bin mal gespannt, vor allem da es freeware ist :)

ich kenne Cyperduck nicht, aber RBrowserLite ist gut. Für kleine Sachen tut's auch das Terminal

ich hab mir die anderern gar nicht erst angesehen, cyberduck passt echt und hat alles was nötig ist. danke ...

Ich benutze Captain FTP 3.5.
Ist zwar keine Freeware, dafür war's mal auf einer Heft-CD als Vollversion dabei.
Funktioniert echt gut.

Cyberduck hab ich mir auch schon angeschaut, echt sehr nett.
Die Synchronisations-Funktion finde ich gut gelungen.

Gruß,
Chris

Hallo,

ich benutze sehr zu meiner Zufriedenheit das "Interachy" Programm als FTP-Programm.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber warum soll man nicht für für gute Software etwas bezahlen?

Gruß aus dem Süden.

Warum geht eigentlich "Mit Server verbinden" unter OS X nicht. Bei mir funktioniert es wirklich nicht. Was unter Windows locker geht geht mit OS x nur unter einem Zusatzprogramm...blöd....vielleicht ab version 10.4.3?

Moin,

QuietscheenteCyberduck regelz. Schlimm genug das man ein extra Proggie dafür braucht, nur weil Apple die FTP-Implementation des Finders so lausig und lieblos gemacht hat (read-only auch mit korrekten Logindaten :-(). Dann soll's wenigstens ummasunst sein. Unter OS 9 war Transmit noch mein Favorit.

Gruß Stefan