• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Fotoservice druckt EXIF Daten auf die Rückseite der Bilder ?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie im Titel geschrieben suche ich nach einem Fotoservice welcher die EXIF Daten auf die Rückseite der Bilder druckt. Kennt da jemand einen Anbieter ?

Hintergrund: trotz all der digitalen Möglichkeiten zur Datensicherung lasse ich jährlich ein "best of" der wichtigsten Bilder entwickeln um sie in Papierform zu archivieren. Für jedes Jahr gibts dann einen Karton mit Fotos... Insbesondere in der Weihnachtszeit kramen wir dann einen Karton hervor, schütten die Bilder auf den Boden und schwelgen in Erinnerungen ;) So ein Papierbild in der Hand ist eben doch etwas anderes als auf dem Bildschirm.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Geht es in erster Linie gar nicht um die gesammelten EXIF-Infos (Brennweite, BElichtungszeit, ....), sondern nur ums Datum?

Die Entwicklerdienste drucken doch den Dateinamen mit aus, also reicht es aus mit einem Werkzeug wie "EXIFRenamer" o.ä. den Dateinamen auf Basis der EXIF-Info zu ändern. Z.Bsp. im Format jjjj/mm/tt/Stunde/Minute/Sekunde.

;)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
stimmt, eigentlich gehts hauptsächlich ums Datum
Da dacht ich halt, druck die EXIF und schon ist es da... Das mit dem Dateinamen ist ein schöner workaround :)