• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Farblaserdrucker für iMAC ?

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Hallo an alle!

Als Windows-Überläufer habe ich nun einen ganz wunderbaren (fast neuen) OKI Farblaserdrucker herumzustehen, welcher aber unter Apple MAC OS X leider nicht funktioniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem relativ preiswerten (<350 €) Farblaserdrucker für einen einzelnen iMAC, welcher nicht mehr als 50 Seiten pro Monat drucken muss.

Nach langer Recherche bin ich wieder da, wo ich direkt nach der Anschaffung meines (mittlerweile abgöttisch geliebten) weissen iMAC 20" Intel Core 2 Duo angefangen habe: ich hab keine Ahnung, welchen Drucker ich kaufen soll.

Kann mir jemand helfen? Ich habe kein Netzwerk, nur einen einzeln stehenden iMAC und will relativ preiswert ein paar Seiten im Monat aus einem Farblaserdrucker rauslassen.

Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir eine Kaufempfehlung geben könntet.

Danke und Gruß
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
HP laufen gut.
Ich nutze einen HP ColorLaserJet 2550L am Mac mini 1.50 GHz (PPC).
 

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Der HP ColorLaserJet 2550L hat so schlechte Kritiken (laut, anfällig, nach 5.000 Seiten ist Schluss mit drucken, etc.). Stimmt das?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Außer einer gewissen Lautheit kann ich nach etwa 10000 Ausdrucken in guter Qualität keine Nachteile feststellen.
 

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Danke an dich. Mal sehen, ob es noch mehr Vorschläge gibt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zwar farblich nicht passend zum iMac in weiss,aber in Klavierlack der neue Samsung ML-1630.

Mein HP ist ja schon etwas älter und ich werde wohl in diesem Jahr auf den Samsung umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
Schon mal geschaut ob bei OKI im Netz Treiber da sind?
Bei cyberport gibts nämlich ne ganze Latte an kompatiblen OKI-Druckern.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Ich bin auch "Wieder-Switcher" und habe aus der Win-Welt den Epson AcuLaser C1100 mitgenommen. Funktioniert tadellos das Teil. Kann ich auch empfehlen.
 

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Guten Abend allerseits!

Ich habe dem Drama ein Ende gesetzt und einen neuen Drucker gekauft (einen HP Color LaserJet 3600n). Drucken kann ich aber leider immer noch nicht...

Die gute Nachricht: Es gibt einen Druckertreiber für MAC OS X. Wenn ich aber einen Druckauftrag absende, wird nicht etwa gedruckt sondern ich bekomme folgende Frage gestellt:

"Die Druckaufträge für diesen Drucker wurden gestoppt. Möchten Sie fortfahren und die Druckaufträge wieder starten?"

Wenn ich dann "fortfahren" anklicke, versucht der MAC eine Weile lang zu drucken. Dann hört er damit auf. Der Druckerstatus steht wie angestemmt auf "gestoppt" und lässt sich nicht verändern.

Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann? Danke schon mal!
 

Katana83

Gast
Also den Tip mit dem C1100 wenn es ein Laser sein soll kann ich auch geben.
Und das sage ich nicht weil ich die Dinger supporte.
Haben viele Kunden mit nem Mac und das funktioniert gut.
Hat ja alles: Bonjour und AppleTalk.

Gruß
Dennis
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Hast du den Treiber auch installiert und den Drucker angeschlossen?
Wird der Drucker im Drucker-Dienstprogramm erkannt?
 

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Moin!

Js, ich habe den Drucker angeschlossen, er wird auch automatisch erkannt. Den Treiber habe ich von der mitgelieferten CD installiert, er wird dem Drucker automatisch zugeordnet. Ich hab es nun noch ein Dutzend mal probiert. Die Druckaufträge werden nach etwa einer halben Minute im Menü für den Drucker HP ColorLaserJet 3600n vom Fach "Aktiv" ins Fach "Abgeschlossen" verschoben mit dem Hinweis, die Druckaufträge wären gestoppt. Wiederaufnahme unmöglich - es wiederholt sich das Spielchen nur.

Interessanterweise druckt der Drucker mit den systemseitig installierten Treibern für den HP Color LaserJet 3000, 3700 und 3800 etwas, nur nicht das, was er soll. Es wird jeweils eine Zeile pro Seite mit irgendwelchem unverständlichen Text bedruckt.

Ich werd doch nicht schon wieder einen MAC OS X - ungeeigneten Drucker erwischt haben, oder?