1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher externe DVD Brenner f. Macbook (firewire) ist gut und günstig??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Ernie, 05.07.06.

1. Ernie

Ernie Weisser Rosenapfel

Hi,

in kürze steht das kleine Macbook an...Da das superdrive nicht so der hit sein soll und ich mir die 150,- Euro dafür auch sparen kann suche ich nun einen günstigen, zuverlässigen externen DVD Brenner den ich über Firewire anschließen kann.....brenne selten DVD´s darum ist das nicht schlimm. Doubel Layer Funktion brauche ich nicht.

2. Ernie

Ernie Weisser Rosenapfel

welcher anschluss ist besser?? Über firewire oder USB?

3. dekular

dekular Apfel der Erkenntnis

Für einen Brenner würde ich USB nehmen falls eine externe Festplatte am Book hängt. Denn die sollte man über Firewire anschließen. :)

4. Ernie

Ernie Weisser Rosenapfel

eine externe festplatte hab ich nich---nur den brenner extern

5. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

ich würde in jedem Falle für ALLE externen Geräte Firewire verwenden, da die Arbitrierung (also bei mehreren Geräten am Bus) bei Firewire wesentlich besser als bei USB funktioniert. Die Geräte können einfach in Serie geschaltet werden. Dazu haben alle Firewire Geräte immer zwei Firewire Buchsen.

Gruss
    Andreas

6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

allerdings kannst du bei den preisen auch gleich den aufpreis für das interne laufwerk zahlen (auch wenn das soooo schlecht sein "soll")

7. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Ich habe mir, auch in MacBook-Aussicht, das LaCie Slim-DVD-Laufwerk im Porsche-Design bestellt. Läuft ohne Netzteil über Firewire, ist klein und sieht gut aus.
    Und, das war sicher mit ausschlaggebend, es wird mit einer Vollversion von Toast 7 geliefert.

Die reinen Daten sind jetzt nicht so berauschend, in der Hinsicht darf man sicher fragen, ob sich 200 Euro dafür lohnen. Aber in Anblick des Toast-Preises von auch 100 Euro, relativiert sich das.

Diese Seite empfehlen