1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher elgato stick für analoges satelliten tv

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von dewey, 03.05.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich hab eine eine analoge sat schüssel bzw. einen analogen reciever (kenn mich da nicht so aus, aber da das teil schon eher alt ist tipp ich auf analog)...

    in dem ganzen produkt wirr-warr von elgato kenn ich mich aber nicht wirklich aus. was ist da nun für mich das produkt? oder gibt es da keines dafür? zur not müsst ich halt den hybrid nehmen und mein kabel tv kabel ins zimmer legen was halt mehr aufwand wäre als das sat kabel beim fenster rein...

    danke, dewey
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    weiß vl heut wer etwas dazu?
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!
    Also so weit ich das weiss ist es egal ob analog oder digital, nur dauf dem reciver kommts drauf an, jedoch keine garantei das das stimmt, muss sonst am mittwoch mal meinen Lehrer fragen, wie alt ist denn deine anlage, weisst du vll welchen lnb du hast?
    kann dir aber erst mittwoch nachmittag dann helfen, oder jemand anderer kennt sich da aus :-D
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lnb? :D also die anlage ist sicher schon 7-8 jahre alt
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Twin_lnb.jpg
    das teil was auf der schüssel hängt.
    Aber wenn du sagst 7-8 jahre dann muss das einfach gehen, hast du vll nen nachbar oder bekannten der nen digital reciver hat?
    wenns geht dann kannste eben digital fernsehen :p
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich das kabeltv ins zimmer leg und mir den hybrid stick kaufe oder ob ich mir den sat stick kaufe :D danke soweit mal für die info's :D
     
  7. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    also püersönlich würde ich dir sat empfhlen, hast einfach die größere programmauswahl :-D
    np mach ich doch gerne, imerhin hast du mir auch oft geholfen :)
     
  8. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  9. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    hier noch ein bild:
    [​IMG]
     
  10. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    habe mir vor einer woche das hier geholt

    http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S_USB_Mac_2267.html

    kann man zwar kein dvbt aber das brauch ich eh nicht.

    ich wollte halt nur sat tv gucken und mit der software eyetv läuft das super

    bin begeistert...

    (ich finde diese mit den sticks nicht so ideal weil soviel angestöpsel find ich doof...)
     
  11. Lisboa

    Lisboa Gast

    Receiver für das analoge Sat-TV, die vom PC/Mac gesteuert werden können, gibt es meines Wissens nach nicht. Man kann, wie oben beschrieben, das Composite-Signal oder besser das S-Video-Signal (sofern verfügbar) vom Scartanschluss des analogen Sat-Receivers abnehmen und mit einem Viedo-Digitalisierer am Mac aufnehmen. Im einfachsten Fall geht das schon mit einem EyeTV-Hybrid oder EyeTV 250 (mit einer im Vergleich zum Hybrid besseren Hardware für die Digitalisierung). Diese Geräte können auch Analog-TV und DVB-T empfangen. Es gibt auch Video-Digitalisierer ohne TV-Empfangsteil.
     

Diese Seite empfehlen