1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Elgato DVB-T Stick?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von duffman, 21.12.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen DVB-T Stick von Elgato zulegen.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, welcher für mich der Richtige ist.

    Zur Auswahl stehen der EyeTV DTT, EyeTV DTT Deluxe und der EyeTV Diversity.
    Preislich ist der erste natürlich am attraktivsten. Ich wohne in Berlin, der Empfang sollte demnach also in Ordnung sein, sodass ich den Dual-Tuner eigentlich nicht benötige.

    Meine Frage: Welchen könnt ihr empfehlen und passen alle Sticks an den iMac ohne zwei USB-Ports zu belegen?

    Wenn ihr andere Empfehlungen oder Tipps habt bitte auch posten.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    duffman
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    ich habe zwar keine Erfahrungsberichte, aber ich werde mir auch in den nächsten Tagen einen zulegen und habe recherchiert: EyeTV Diversity hat nicht nur den Vorteil, dass er bei einem schlechten Empfang besser funktioniert, sondern auch, dass man gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen kann.

    Grüße

    EDIT:
    Und worauf man aufpassen sollte: ich manchen Online Shops kommen die aktuellen Sticks noch mit der Version 2 der Software und kosten dabei das selbe wie die Sticks mit Version 3!
     
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Also ich bin mit dem Diversity sehr zufrieden. Ich sehe den Vorteil darin, ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu gucken.Leider blockiert er durch seine Größe den 2. USB Port. Allerdings wird ein kurzes Kabel mitgeliefert und dann besteht dieses Problem nicht mehr.
    Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Kann mich moorhase nur anschließen, habe auch den Diversity und ich kann ihn dir nur ans Herz legen. 2 Antennen für SUPER Empfang auch im letzten Kaff, die Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere anzuschauen oder 2 Sendungen gleichzeitig anzuschauen.

    Hab mir den Stick direkt bei Elgato gekauft, weil die den Diversity in einem Weihnachtsspecial anbieten und der somit 20€ günstiger ist.

    Bin sehr sehr zufrieden damit! Empfange hier in München 24 Kanäle und habe mir somit das Geld für nen richtigen Fernseher gespart ;).
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke für eure Antworten!
    Ich werde nachher mal zu Media Markt fahren und schauen, ob die die Dinger haben, ansonsten gehts zu Gravis.

    Der Preis ist halt entscheiden. Der Diversity kostet immerhin satte 100 Euro der DTT hingegen 50 Euro.
    Da ich nur nebenbei mal schauen möchte und nicht täglich darauf angewiesen bin denke ich, dass ich damit auskommen sollte.

    Gruß

    P.S.: Danke für den Tipp mit der Software, ich werde beim Kauf darauf achten!
     
  6. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Diversity gibts schon ab 77,90€, siehe geizhals.
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hab mich für den Elgato EyeTV DTT entschieden. Heute Abend kann ich dann berichten. :-D
     

Diese Seite empfehlen