• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher DSL WLan Router/Modem ist zu empfehlen?

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Hallo,

mein alter D-Link Router hat gerade eben (natürlich auch noch sonntag) den geist aufgegeben. Jetzt brauche ich dringend einen neuen. Folgendes soll er können:

- Wlan Router inkl. DSL Modem
- gute Reichweite!
- Evtl. schon der neue n-Standart (muss aber nicht unbedingt sein)
- Einen USB Anschluss für eine Festplatte

Funktionieren soll er mit folgenden Geräten (alle WLan):
- Macbook Pro
- Powerbook
- imac
- Playstation 3
- Canon MP600r

Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar. Ich hab nämlich irgendwie den Überblick verloren. Außerdem sollen ja manche Router Probleme mit dem Mac haben etc.
Also lasst hören! Und schonmal vielen Dank!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja Airport Extreme, da es Macs sind als Clients. Alles andere ist nur ein Kompromiss, selbst wenn du dann noch ein DSL Modem extra brauchst. Sonst ne FritzBox!, aber die können nur SMB.
 
  • Like
Reaktionen: teebeitl