1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welcher DSL WLan Router/Modem ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von teebeitl, 05.10.08.

  1. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    Hallo,

    mein alter D-Link Router hat gerade eben (natürlich auch noch sonntag) den geist aufgegeben. Jetzt brauche ich dringend einen neuen. Folgendes soll er können:

    - Wlan Router inkl. DSL Modem
    - gute Reichweite!
    - Evtl. schon der neue n-Standart (muss aber nicht unbedingt sein)
    - Einen USB Anschluss für eine Festplatte

    Funktionieren soll er mit folgenden Geräten (alle WLan):
    - Macbook Pro
    - Powerbook
    - imac
    - Playstation 3
    - Canon MP600r

    Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar. Ich hab nämlich irgendwie den Überblick verloren. Außerdem sollen ja manche Router Probleme mit dem Mac haben etc.
    Also lasst hören! Und schonmal vielen Dank!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja Airport Extreme, da es Macs sind als Clients. Alles andere ist nur ein Kompromiss, selbst wenn du dann noch ein DSL Modem extra brauchst. Sonst ne FritzBox!, aber die können nur SMB.
     
    teebeitl gefällt das.
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    teebeitl gefällt das.
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    danke für die tipps. die airport extreme war mir zu teuer (außerdem hätte ich dann noch ein extra modem gebraucht). und der smc hat, soweit ich das gesehen hab, keinen usb anschluss für externe festpaltten, oder?

    der hier ist es geworden und er funktioniert wunderbar:

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php
     

Diese Seite empfehlen