• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Drucker / Multifunktionsgerät (im Zusammenspiel mit iPad)

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich bin immer mehr mit dem iPad unterwegs und würde gerne von unterwegs Dinge ausdrucken. Insbesondere Emails sind da auf meiner Prioritätenliste sehr weit oben.

Derzeit habe ich ein Tintenstrahl-Multifunktionsgerät von hp (HP Officejet Pro 8500 Wireless). Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, aber leider kann ich eben nicht von unterwegs mit dem iPad darauf ausdrucken. Folglich muss ich die Emails im Posteingang lassen und am Abend dann zu Hause mit dem anderen Gerät die Mails ausdrucken.

Wer kann mir einen Drucker empfehlen, den ich wirklich direkt aus iOS bedienen kann? Soll also wie Airprint bedienbar sein, aber halt eben von unterwegs....

Ich hoffe, da gibt's was Tolles!

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dani
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh, der 8500A Plus hätte das, was Du suchst: ePrint. Wenn sogar die gleichen Patronen passen, dann würde einem Wechsel aufs A-Modell kaum was im Wege stehen :) Hier eine Auflistung der Geräte, die evtl. in Frage kämen.

Bei mir werkelt ein HP LaserJet Pro CM1415fnw. ePrint läuft einwandfrei :)
 

Mitglied 25554

Gast
Bahntickets z.B. - sofern Du nicht das Barcode-Ticket aufs Handy geholt hast, wird ein Schaffner nur müde lächeln, wenn man ihm das iPad präsentiert. Vom guten alten Zangenabdruck ganz zu schweigen ;)
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Danke vielmals für die wichtigen Hinweise!

Wie läuft denn das mit ePrint, wird da auch das Email selber ausgedruckt (nicht nur die Anhänge) und zwar so, dass diese noch gut lesbar sind? Ich denke da z.B. an Mails von Paypal, dass eine Zahlung eingegangen ist. Dieses Mail würde ich dann an die ePrint Emailadresse weiter leiten. Wenn dann einfach das ganze Format futsch ist, ist es natürlich nicht optimal.

Und der 8500A Plus hätte ja AirPrint und ePrint. Also einerseits perfekt in iOS integriert, wenn ich zu Hause im WLAN bin (Airprint) und wenn ich unterwegs wäre, klappt es mit ePrint. Klingt cool. :)
 

Mitglied 25554

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen eine Hotelbuchung vom Büro aus nach Hause auf den Drucker geschickt ... es kam die ganz normale Mail raus, wie, als wenn ich sie lokal am Drucker rausgelassen hätte
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich dachte immer, dass man mit AirPrint auch unterwegs drucken kann.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ich habe den Drucker nun bekommen und eingerichtet....grundsätzlich wirklich eine tolle Sache.... im Sinne eines kleinen Erfahrungsberichtes hier zwei Punkte, welche ich nicht gerade toll finde:

Das App (HP ePrint) ist eigentlich genial. Man kann da wirklich von auswärts dank diesem App auch ganze Webseiten ausdrucken. Wirklich cool.... es kommt aber dann natürlich an seine Grenzen, wenn man mit Safari unterwegs ist und dann etwas ausdrucken möchte, bei dem man sich irgendwie als User einloggen muss. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Seite nochmals im HP-App zu öffnen, sich neu anzumelden und dann am richtigen Ort zu drucken. Klar könnte man von Beginn an im App surfen....in der Praxis wird man dies aber in den seltesten Fällen. Zumal die Buttons der App extrem viel Platz wegnehmen.

Absolut obergenial wäre es natürlich, wenn man in diesem App auch gleich auf die Emails zugreifen könnte, um diese auszudrucken. Die HP-Print-Funktion ist nicht schlecht und sehr einfach handhabbar. Der Ausdruck sieht dann aber leider auch wie ein weitergeleitetes Email aus. Dies reicht zwar meistens, aber ist einfach etwas unschön...
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Evtl. wäre ja auch ein VPN Tunnel eine Möglichkeit? Sofern dein Router zuhause diese Funktion hat?