• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Drucker ist der richtige für mich?

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich überhaupt keien Erfahrungen auf diesem Gebiet habe suche ich nun hier bei euch Rat.

Meine wenigen Kriterien sind folgende:

- ~ 100 Euro
- zügige Druckgeschwindigkeit auch bei bester Qualität
- soll auch mal ein oder zwei Fotos ausdrucken die dann gut aussehen sollen
- Tintenpreis eher zweitrangig weil eh keine Originaltinte gekauft wird
- Anschluss über USB oder direkt mit Netzwerkanschluss


Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Paul
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Gut, vielen Dank, werde mich dann die Woche mal genauer damit befassen und berichte dann kommendem Samstag welcher es geworden ist und wie ich ihn so finde ;)
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Also... ich habe mir diesen Samstag bei MediaMarkt (jup, s*** Laden ; ) einen IP 4500 von Canon gekauf. Zuhause angekommen musste ich feststellen das der Drucker schon benutzt war, unschöne Kratzer auf der Oberfläche, benutzte Patronen und kein Papier mehr im Lieferumfang. Da ich ihn aber brauchte hab ich dann bis heute mit dem Umtausch gewartet und dreister Weise noch 7 DVD Cover und einige Fotos in bester Qualität ausgedruckt. Umtausch lief Problemlos ab, angeblich wurde der Karton fälschlicher Weise wieder auf den Stapel der Neugeräte gestellt was ich natürlich nicht glaube. Zum Drucker an sich muss ich sagen das er wunderbar funktioniert (an einer Airport Extreme, sowohl mit Windows als auch mit Mac OS betrieben) und das die Druckgeschwindigkeit und Qualität auf jeden Fall überzeugt. Kann jeden diesen Drucker empfehlen. Werde diese Woche auch noch die Funktion des CD / DVD prints ausprobieren.

Vielen Dank noch einmal für die Tipps