• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Drucker funktioniert am Mac unter Airport Extreme in Verbindung mit USB-Hub?

wsapfel

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
10
Hi all,

1) ich bin von Windows auf Mc umgestiegen und dennoch immer mal wieder am verzweifeln. Nach 2 Monaten muss ich feststellen: Soweit ist die Mac-Welt leider nicht von der Windows-Welt entfernt. So, nun aber zurück zum konstruktiven Pfad. Ich habe eine Airport Extreme und daran einen USB-Hub. An diesen Hub möchte ich gerne einen Colour-Laser-Drucker (möglichst preiswert) anschließen. Wer von euch hat eine funktionierende Lösung?

2) Meine mehr als merkwürdige Situation: Derzeit habe ich einen Drucker Samsung ML-1250. Über USB direkt angeschlossen funktioniert er sowohl am Mac als auch am PC. Über Airport-Extreme -> USB-Hub angeschlossen funktioniert er tadellos am PC, nicht aber am Mac (Installation geht, aber der Druckjob bleibt einfach ewig stehen). Das ist schon frustrierend. Hat jemand eine Ahnung, woran das hängen könnte?


viele Grüße Wolfgang

meine Konfiguration:

Mac Mini 1,83 GHz Core Duo 1GB, OS X 10.5.2
MacBook 2.2 GHz Core 2 Duo 2GB OS X 10.5.2