• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Drucker bzw welches All in one Gerät

  • Ersteller moritzpowroslo
  • Erstellt am

moritzpowroslo

Gast
Hallo zusammen ich stehe da vor einem kleinen Problem. Ich bin dabei nei mir daheim alles auf WLAN umustellen. NUn möchte ich auch (am besten) ein All in One Gerät dazu haben. Am liebsten wäre mir natürlich eins das auch über WLAN erreichbar ist. Wenn nihct dann aber wenigstens im Netzwerk von meinem IMac und meinem MAcBook erreichbar ist. MIr wurde jetzt gesagt das das alles etwas komplizierteter ist da es wohl wenige Drucker gibt die unter MAc diese ganzen Funktionen unterstützen bzw auch durchführen können. Ich habe schon mit dem HP Officejet 6310 geliebeugelt da ich schon seit Jahren den Officejet G85 an meinem alten PC betreibe und eigentlich nie Probleme hatte. Nur leider ist der so viel ich weiß nicht WLAN fähig und ich müsste direkt an den Router gehen. Wie gesagt am liebsten wäre mir ein WLAN fähiger da ich dann meine ganze ANlage in den Abstellraum bringen würde und endlich mal ruhe von dem Kabelsalat unterm Schreibtisch hätte :) es wäre super wenn mir einer vo euch helfen könnte.

Gruß

Moritz
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
DU musst dir einfach nur einen Printerserver kaufen der WLAN hat.. der Drucker is dann je nach deinem Belieben.
 

moritzpowroslo

Gast
Ähm also Moment :) das heißt wenn ich einen Printserver habe dann kann ich den Drucker auch über WLAN ansteuern und muß kein blödes Kabel mehr queer im Raum verlegen :) Muß man den Printserver extra kaufen oder ist der bei manchen Telefonanlagen dabei?? Ich plane mir die Fritz Box Surf and Phone WLAN2 zu kaufen.

Gruß Moritz
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi,
es hängt natürlich auch ein bischen von der Preisklasse ab. Es gibt da einige Geräte mit WLAN unterstützung, aber die Scannoption ist meistend nicht Netzwerkfähig. Dan braucht man wieder eine USB Verbindung.

HP PhotoSmart C7180 hat z.B. USB, Ethernet, WLAN, BlueTooth und IrDA oder der
Canon PM 800R hat auch USB Ethernet und WLAN
Preisgünstiger ist der
Brother MFC 5440 CN, der hat USB, Ethernet ohne WLAN.

Bis auf den Canon habe alle Modelle Fax Unterstützung, der Brother soll nach der Doku sogar über das Netzwerk Scannen können.


cosmic
 

moritzpowroslo

Gast
super danke euch dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Drucker für mich begeben.

gruß Moritz