1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher DNS?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 15.02.09.

1. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Hallo, bin T-Online-Kunde (Regensburg) und würde gerne wissen welcher DNS ist der richtige?

Danke!

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Dein Router sollte den direkt beim Verbindungsaufbau mitgeschickt bekommen. Schau doch mal im Routermenü nach was da steht. Solange es keine gravierenden Probleme gibt, braucht man den DNS nicht zu ändern.

3. Tyrra

Momentan benutze ich folgende: 217.237.151.115, 217.237.148.102 (steht im Router bei Provider drinnen - hab ich mal so übernommen weil ich Probleme hatte mit schwer ladbaren seiten im Browser)

(Kann aber nicht auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen - das geht nur wenn ich 192.168.0.1 als DNS benutze)

4. philmriss

philmriss Tydemans Early Worcester

Versuchs mal mit 192.168.2.1 oder einfach Speedport in die Adresszeile des Routers eingeben.

5. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

6. Tyrra

Angefangen bzw. aufgefallen ist es mir als ich Bilder bei Google gesucht hatte (und vorher die Firmware beim Router erneuert wurde) - die erste Seite wurde noch angezeigt, bei der zweiten fehlten bereits Bilder, bei der dritten gings gar nicht wieder alles drehte nur noch an der Sanduhr.

PS. ich hatte damals einen Sinus 154 Basic SE Router (kein Fritz oder Speedport)

7. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

oder bei open dns anmelden :)

Diese Seite empfehlen