1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher DNS?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 15.02.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, bin T-Online-Kunde (Regensburg) und würde gerne wissen welcher DNS ist der richtige?

    Danke!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dein Router sollte den direkt beim Verbindungsaufbau mitgeschickt bekommen. Schau doch mal im Routermenü nach was da steht. Solange es keine gravierenden Probleme gibt, braucht man den DNS nicht zu ändern.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Momentan benutze ich folgende: 217.237.151.115, 217.237.148.102 (steht im Router bei Provider drinnen - hab ich mal so übernommen weil ich Probleme hatte mit schwer ladbaren seiten im Browser)

    (Kann aber nicht auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen - das geht nur wenn ich 192.168.0.1 als DNS benutze)
     
  4. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Versuchs mal mit 192.168.2.1 oder einfach Speedport in die Adresszeile des Routers eingeben.
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Angefangen bzw. aufgefallen ist es mir als ich Bilder bei Google gesucht hatte (und vorher die Firmware beim Router erneuert wurde) - die erste Seite wurde noch angezeigt, bei der zweiten fehlten bereits Bilder, bei der dritten gings gar nicht wieder alles drehte nur noch an der Sanduhr.

    PS. ich hatte damals einen Sinus 154 Basic SE Router (kein Fritz oder Speedport)
     
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    oder bei open dns anmelden :)
     

Diese Seite empfehlen