• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher DNS?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, bin T-Online-Kunde (Regensburg) und würde gerne wissen welcher DNS ist der richtige?

Danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dein Router sollte den direkt beim Verbindungsaufbau mitgeschickt bekommen. Schau doch mal im Routermenü nach was da steht. Solange es keine gravierenden Probleme gibt, braucht man den DNS nicht zu ändern.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Dein Router sollte den direkt beim Verbindungsaufbau mitgeschickt bekommen. Schau doch mal im Routermenü nach was da steht. Solange es keine gravierenden Probleme gibt, braucht man den DNS nicht zu ändern.

Momentan benutze ich folgende: 217.237.151.115, 217.237.148.102 (steht im Router bei Provider drinnen - hab ich mal so übernommen weil ich Probleme hatte mit schwer ladbaren seiten im Browser)

(Kann aber nicht auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen - das geht nur wenn ich 192.168.0.1 als DNS benutze)
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Versuchs mal mit 192.168.2.1 oder einfach Speedport in die Adresszeile des Routers eingeben.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Angefangen bzw. aufgefallen ist es mir als ich Bilder bei Google gesucht hatte (und vorher die Firmware beim Router erneuert wurde) - die erste Seite wurde noch angezeigt, bei der zweiten fehlten bereits Bilder, bei der dritten gings gar nicht wieder alles drehte nur noch an der Sanduhr.

PS. ich hatte damals einen Sinus 154 Basic SE Router (kein Fritz oder Speedport)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oder bei open dns anmelden :)