welcher Bildbetrachter?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hi, unter Vista hatte ich den Bildbetrachter der sogar Rote Augen korrigieren konnte. Am wichtigsten war die weiterschaltung mit der Pfeiltaste. Unter Mac-Vorschau (welche sich bei mir standardmäßig öffnet geht das nicht. Ich muss jedes Bild einzeln anklicken. Welche Lösung gibt es dafür (in etwa so wie die Vorschau unter Vista)?

Schon mal vielen Dank für Infos
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Du kannst einfach alle Bilder markieren die du sehen willst und machst dann einen doppelklick auf das erste. Dann öffnen sich alle in der Vorschau und du kannst mit den Pfeiltasten navigieren.

Als anderen Bildbetrachter kann ich auch noch Xee empfehlen. Den nutze ich seit Leo aber gar nicht mehr.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi, unter Vista hatte ich den Bildbetrachter der sogar Rote Augen korrigieren konnte. Am wichtigsten war die weiterschaltung mit der Pfeiltaste. Unter Mac-Vorschau (welche sich bei mir standardmäßig öffnet geht das nicht. Ich muss jedes Bild einzeln anklicken. Welche Lösung gibt es dafür (in etwa so wie die Vorschau unter Vista)?

Schon mal vielen Dank für Infos

Das geht schon mit der Pfeiltaste ^^ Einfach die verschiedenen Dateien zusammen öffnen und den Pfeil nach unter drücken. Rote Augen kannst du ganz gut mit iPhoto weg machen.
Der Bildbetrachter meiner Wahl ist btw Xee, das ist schnell und kann animierte GIFs darstellen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hi, ich probiere mal Xee :)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
du kannst die bilder auch markieren und dann per rechtsklick "diashau" anwählen. ich benutze aber imageviewer.app, das ist ein plugin für den finder (per rechtsklick erreichbar), das kann auch noch sortieren und zoomen ... http://www.astrok-software.com/
ansonsten geht auch noch die diashau vom graphic converter ...
oder, aber daran hast du sicher schon gedacht: iPhoto, das genau dafür gedacht ist, solange man die fotos eben auch in der iphoto bibliothek anlegen will ...