• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Apple für meine Anforderungen?

Macerkopp_2018

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Hallo liebes Community,

Ab Januar gehe ich in den Außendienst.
Da ich ohnehin schon viele Apple Produkte nutze iPhone, Apple Watch, iPad (uraltes Mini),
habe ich mir überlegt, dass ein MacBook dafür das Richtige wäre.

Im Job benötige ich Hauptsächlich Office und Terminplanung.
Da reicht das Air völlig.

Allerdings bin ich auch Hobbyfotograf.
Es wäre schön im Urlaub auch mal mit Photoshop oder so etwas an Fotos bearbeiten kann.
Da ist das Air allein schon wegen des „dunklen“ und nur sRGB Bildschirm nicht so ideal.

Also dann eher das 13“ MacBook Pro.
Sollte ich mit MacOS gut zurecht kommen (wovon ich ausgehe) ist die Überlegung, das MacBook zu Hause auch als Rechner, mit Bildschirm, Tastatur etc zu nutzen.

Hin und wieder spiele ich aber auch mal gern zu Hause.
Meistens Blizzard Titel (WOW, Diablo 3 etc).
In Ausnahmefällen aber auch mal FarCry oder so.
Kann das MacBook das überhaupt?

Es soll kein Gaming Laptop werden und eine eGPU wäre ggf. auch kein Problem, für zu Hause.
Aber trotzdem bin ich da sehr unsicher, ob das MacBook das schaffen würde.

Der Plan wäre gewesen, im Hinblick darauf auch gleich ein etwas besseres MacBook zu nehmen.

Die Konfiguration habe ich angehängt.

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und ihr könnt mir einige Tips geben.


Liebe Grüße
 

Macerkopp_2018

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Hier die geplante Konfiguration
 

Anhänge

  • D72B0173-46E7-4366-B74B-12D780B9EBA7.jpeg
    D72B0173-46E7-4366-B74B-12D780B9EBA7.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 37

SvenT

Gala
Registriert