1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von brent, 11.12.09.

  1. brent

    brent Elstar

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen

    Ich habe einen iMac mit einer 250 GB FP.
    Möchte mir jetzt noch eine 1TB Externe FP kaufen, um meine Fotos zu speichern.
    Meine Frage nun, welche FP würdet Ihr empfehlen.
    Habe an eine Buffalo gedacht. Nur welcher Anschluß ist der bessere?
    USB oder Firewire.
    Habe mit Firewire überhaupt keine Erfahrung und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir sagen
    könntet was am besten wäre.

    Viele Grüße
    Brent
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    Festplatten sind von Western Digital recht gut.
    USB oder FireWire musst du wissen. FireWire ist ein wenig schneller, wobei sich das mit USB 2.0 auch nicht mehr viel gibt. Ich glaube das FireWire Festplatten im vergleich zu USB Festplatte aber teurer sind
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hmmm...
    USB 2.0 : 480 MBit
    FW 800: 800 MBit
    Das ist schon rein rechnerisch ein Unterschied, von der miesen Ausführung so manches USB-Controllers mal abgesehen.
    Gruß
    Andreas
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ok, ich gebe zu, dass ist echt ein ziemlicher Unterschied ;)
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    zudem nicht zu verachten, dass gleichzeitige lesen und schreiben über USB und Firewire - ist doch in meinen augen nen unterschied wie tag und nacht ...
     

Diese Seite empfehlen