• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welcher AirPrint Drucker?

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich suche für meine Mutter und ihr iPad eine AirPrint fähige Drucker/Scanner/Kopierkombination .
Ist die Liste der AirPrint Drucker auf der Seite von Apple komplett?

Ich denke nicht, da dort nur HP Modelle gelistet sind und ich nun auch Kodak Drucker gefunden habe, die mit AirPrint
Kompatibel sind.

Wichtig: AirPrint soll nativ mit dem Drucker funktionieren.

Gibt es irgendwo eine Liste oder könnt ihr ein Gerät empfehlen?

Es reicht ein günstiges, einfach zu bedienendes Gerät. Meine Mutter druck lediglich 5-10 Seiten im Monat.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Zur Zeit führt kein Weg an HP vorbei.......
z.B.:
HP B110a (nur Drucker)
HP B210a

MFG
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
wie schon geschrieben habe ich auch einen Kodak Drucker (ESP C315) gefunden ,der AirPrint unterstützt. Von daher sind die HP Modelle nicht mehr die einzigen und es interessiert mich ob es noch weitere gibt und wer mit welchem schon Erfahrung gesammelt hat.

Wirklich keine AirPrinter hier?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
sicher dass der kodak airprint kann? habe dazu auf die schnelle nichts gefunden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
vielleicht steh ich ja gerade total auf dem schlauch, aber ich kann auf der verlinkten seite absolut nichts von airprint lesen... es ist zwar ein nettes iphone abgebildet, gleichzeitig wird aber auf eine eigene app verwiesen, die scheinbar nichts mit airprint zu tun hat...
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Du hast wahrscheinlich recht und ich bin voll drauf reingefallen.
Von AirPrint steht da wirklich nichts und man braucht wahrscheinlich eine Kodak App.

Also leider doch nur HP..
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
So siehts aus....

"Drucken Sie mit der KODAK Pic Flick - Anwendung direkt von einem iPhone, iPod Touch oder iPad-Gerät Fotos in verschiedenen Größen – laden Sie die Anwendung kostenlos herunter"
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

Seit dem letzten Beitrag ist ja etwas Zeit vergangen und daher frage ich mich ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt mit meinem Epson PX820fwd vom IPad aus direkt zu Drucken. Der hat ja immerhin WLAN Bluetooth etc... Ich habe zwar im Netz etwas von irgendwelchen Dateien gelesen, die man in irgendwelche Verzeichnisse kopieren kann, finde das aber irgendwie echt unprofessionell.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Danke und Gruß, Christian