Welcher Ad-Blocker blockt auch in anderen Apps?

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hallo,

ich suche einen Ad-Blocker für iOS, der mir z.B. auch in der RSS-App "Newsify" die Werbung blockt. Am besten auch im mobilen Netz und nicht nur auf WLAN beschränkt.

Momentan nutze ich den F-Secure AdBlocker unter iOS. Welcher Blocker macht das, was ich oben beschrieben habe? Welchen könnt ihr bzgl. Ad-Blocking in Safari UND anderen Apps empfehlen?

Grüße
Mac
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gar keiner. Die neue Content-Blocker-API wirkt sich nur auf Safari aus, nicht auf Drittanbieter-Apps.

Davon abgesehen: Du kannst in Newsify die Werbung für 3eur abschalten. Das sollte es doch wert sein, wenn du die App gerne nutzt?
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hi,

ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich möchte nicht die Werbung der Apps selbst unterdrücken. Folgende Situation:

App ABC (z.B. Newsify) hat einen eingebauten Browser bzw. die Möglichkeit Internetseiten anzuzeigen. Ich möchte nun die Werbung auf diesen in-app geöffneten Internetseiten nicht angezeigt bekommen (insbesondere Pop-ups in Artikeln bei Newsify. Diese pop-ups kommen aber nicht von Newsify, sondern von den Webseitenbetreibern.)

Gibt es so etwas?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die AdBlocker funktionieren auch wenn die Apps den neuen integrierten Browser nutzen, bei Apps die das nicht verwenden sind die AdBlocker wirkungslos.

Vielleicht kommt da ja ein Update für Newsify.