• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen ?

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltakler,
ich verkaufe gerade mein iBook G3,mehrere andere Dinge und habe außerdem meinen eMac verkauft.
Nun stehen mir 1.400 € zur Verfügung. Es steht auch die Frage im Raum, welchen Apple Computer ich damit kaufen soll ! :p

Meine Vorstellung wäre :

- PowerBook
- iMac G5 (2 Gen. mit iSight)
- MacBook
- Falls ihr andere iDeen habt, werden sie gern empfangen ;)

max
 

theJonny

Gast
Wieso denn einen iMac 5G und keinen neuen Intel iMac?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Passt der in das preisliche Feld ?

p.s. Ich bekomme Schüler-Ermäßigung
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Die erste Frage ist doch brauchst willst du einen mobilen Computer oder reicht dir ein Stationärer?

Ansonsten würd ich dir immer zum IntelMac raten ist IMHO einfach zukunftssicherer!:innocent:


gruß merowing3r
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Eigentlich wollte ich einen mobilen Rechner. Doch ich weiß nicht ob ich für das MacBook Pro sparen sollte oder mir das "normale" MacBook reicht. Wenn ich mir das MacBook Pro kaufen würde, würde ich sowieso die kleinste Version kaufen. Was lohnt sich mehr ? Meine Anforderungen (nach Häufigkeit sortiert) :

Praesentationen
Fotobearbeitung (CS2 verbraucht viel ram, da nicht nativ)
Internet
Podcasting
Musik
iSight für Chat
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich persönlich würde ein mobiles gerät nehmen... ich würde das Mac Book nehmen. Sehr handlich...(grafikspeicher nicht so gut...) doch für deine Zwecke sollte das reichen.

Geh das Mac book mal anschauen im Geschäft...

(Ich würds sogar mit dem glänzenden Bildschirm nehmen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ruhig Blut;)

Sind noch genug da - von allen*gg*

Also nach deinem Profil zu Urteilen würde ich spontan sagen, dass dir das MacBook mit aufgerüstetem RAM und Festplatte vollkommen ausreichen dürfte.
Auf jeden Fall mobil, wenn du Präsentationen machst...
Wenn du net soviel Geld hast dann nimm das weiße klein/groß (alle Entscheidungen will ich dir ja auch net abnehmen - ich würd des große nehmen) und rüste dir "von Hand" RAM und Festplatte nach.
Gibt dazu einige gute aktuelle Threads...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jensche schrieb:
Geh das Mac book mal anschauen im Geschäft...

(Ich würds sogar mit dem glänzenden Bildschirm nehmen.
Na, anders wirst Du es ja auch nicht bekommen :p

Gruß,
Michael
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
michast schrieb:
Na, anders wirst Du es ja auch nicht bekommen :p

Doch ! Im Apple-Online-Shop.

Letzte Frage :

Sollte ich es im Apple-Shop im Internet kaufen, oder bei Gravis oder wo anders ?
 

fif

Gast
für die einsatzgebiete die du genannt hast: macbook + tft mit 19" aufwärts.
damit hast du die mobilität eines 13,3" laptops und zuhause genug bildfläche wenns mal was größeres sein darf.

bzgl. display: auswahlmöglichkeit gibts nur beim macbook pro, das macbook gibts nur mit glossy display.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ist das MacBook in der größten Austattung besser, oder das MacBook Pro in der kleinsten ?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also findest du nicht, dass du dir diese Frage wirklich selber beantworten kannst? Du brauchst doch nur bei Apple auf der Webseite zu gucken: Dort siehst du doch welches Book welche Ausstattung hat:


MacBookPro (kleinste Ausstattung)
1.949,00:

2,0 GHz oder Intel Core Duo Prozessor, 2 MB gemeinsamer L2-Cache 667 MHz Frontside-Bus

ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor, Dual-Link-DVI-Unterstützung, 128 MB GDDR3

512 MB (ein SODIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher

60 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 4,5 Stunden Batterielaufzeit

80 GB Serial ATA-Festplatte mit 5400 U/Min. bei der 2,0 GHz Konfiguration.

4x SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW) mit automatischem Einzug

Gewicht: 2,54 kg



MacBook (beste Standartausführung) 1.279,00 €:

2,0 GHz Intel Core Duo Prozessor 2 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache 667 MHz Frontside-Bus
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird

512 MB (2 x 256 MB SO-DIMMs) DDR2 SDRAM (PC2-5300) mit 667 MHz

60 GB Serial ATA Festplattenlaufwerk mit 5.400 U/Min.,

Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird.

4x SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW) mit automatischem Einzug

Gewicht: 2,36 kg

Über den Akku erfährt man ja noch nichts.

Schätze mal das der wirklich 4 Stunden hält, auch beim Arbeiten.

Wie du siehst ist der Unterschied ganz klar im Arbeitsspeicher und in der Grafikkarte...Und natürlich in der Monitorgröße.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
wAxen schrieb:
MacBookPro (kleinste Ausstattung) 1.949,00

Mit Schüler-Ermäßigung : 1794 €

..........................................................

und deine Wahl wäre welche ?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Mal ehrlich, bevor ich bei Gravis in Frankfurt wieder was kaufe, lass ich mir lieber von einem Passanten umsonst in den Hintern treten.

Die Beratung ist meines Erachtens schlecht, die Preise sind teilweise zu hoch und denke nicht, das du das auch nur einen einzigen Prozentpunkt bekommst.

Ich habe in dem Laden gut 6000€ gelassen, und nie, aber auch nie habe ich dort auch nur einen Nachlass bekommen. Ob es der Preis sei oder ein Hardware Produkt (nicht Apple), das kümmert die keine Bohne. Und die Studis sollten dort mal lieber die Schulbank drücken anstatt da planlos herum zu Eimern.

Sorry, das ist meine Meinung. Werde mir mein MacBook wohl bei Amazon oder einem anderen Appledealer kaufen, aber nicht dort...


Doc...:mad: