• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen WLAN USB-Stick?

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Habt ihr mit einem bestimmten 802.11g USB-Stick unter OS X besonders gute oder besonders schelchte Erfahrungen gemacht? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Präferenzen in Richtung Chipsatz habe ich keine, da ich einfach nur das 2003er iBook einer Bekannten in's Netz bringen möchte, sonst nix weiter.


Danke euch.
 

knolle

Gast
Hi, es gibt einen USB-Stick von ASUS WL-167g. Es steht zwar nicht in der Beschreibung, daß er unter OSX läuft, aber von ASUS gibt es einen Treiber für 10.4.

Ausprobiert habe ich den noch nicht. Vom D-Link DWL-122 kann ich nur abraten, insbesondere wegen des schlechten Treibers. Dieser ist nur bis 10.3 ausgelegt, also Finger weg!

Der ASUS-Stick müßte so um die 30,- € kosten.

Gruß
knolle
 

Palle

Gast
ich habe einen Mac Mini und mir den Asus WL-167G USB Stick geholt. Leider finde ich überhaupt keine Möglichkeit diesen zu konfigurieren. Hat jemand ne Ahnung wie ich den unter 10.4 zum laufen bekomme? Die Treiber von der beigelegten CD sind bereits installiert.