1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen WLAN USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von thumax, 09.10.05.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.

    Habt ihr mit einem bestimmten 802.11g USB-Stick unter OS X besonders gute oder besonders schelchte Erfahrungen gemacht? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Präferenzen in Richtung Chipsatz habe ich keine, da ich einfach nur das 2003er iBook einer Bekannten in's Netz bringen möchte, sonst nix weiter.


    Danke euch.
     
  2. knolle

    knolle Gast

    Hi, es gibt einen USB-Stick von ASUS WL-167g. Es steht zwar nicht in der Beschreibung, daß er unter OSX läuft, aber von ASUS gibt es einen Treiber für 10.4.

    Ausprobiert habe ich den noch nicht. Vom D-Link DWL-122 kann ich nur abraten, insbesondere wegen des schlechten Treibers. Dieser ist nur bis 10.3 ausgelegt, also Finger weg!

    Der ASUS-Stick müßte so um die 30,- € kosten.

    Gruß
    knolle
     
  3. Palle

    Palle Gast

    ich habe einen Mac Mini und mir den Asus WL-167G USB Stick geholt. Leider finde ich überhaupt keine Möglichkeit diesen zu konfigurieren. Hat jemand ne Ahnung wie ich den unter 10.4 zum laufen bekomme? Die Treiber von der beigelegten CD sind bereits installiert.
     

Diese Seite empfehlen