1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen WLAN Access Point kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mittagspause, 18.07.09.

  1. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Ich benötige ein gerät, um meine LAN-Steckdose in der Wand Wifi-fähig zu machen, ich glaube so etwas nennt man Access-Point (der dann über das LAN-Kabel zum bereits vorhandenen Router im Keller führt).
    Kann ich einen beliebigen HErsteller nehmen oder muss es ein Apple-Gerät sein (wegen 802.11n-Geschwindigkeit) ?

    Danke Mittagspause

    PS: An die Wifi-Verbindung soll ein MacBook pro angeschlossen werden !
     
  2. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Moin!

    die 802.11n Geschwindigkeit ham heute schon einige AccessPoints drauf, z.b. Linksys, natürlich kann man gerade im privaten Bereich auch zu DLink oder ähnlichen greifen.

    Muss also nicht zwingend ein Apple Gerät sein :)

    Grüße Ralf
     
  3. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    .... Nein , zwingend notwendig ist es nicht. Die Vorteile sind aber auch nicht von der Hand zuweisen.

    Mir ist z.B. kein anderer Accesspoint bekannt der Airtunes unterstützt.............und das alleine ist für mich schon ein entscheidender Grund.

    Für diesen Fall wäre die Airport Express zu empfehlen.
     
  4. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Ich habe dann nur noch ein Anschlussproblem, und zwar ist die LAN-Buchse bereits durch einen Digital-Kabelreceiver (Dreambox) belegt, die Dreambox kann ich so über den PC ansteuern zum Filme kopieren etc.
    Kann ich an die LAN-Anschlussdose in der Wand einen beliebigen LAN-HUB einstecken und an diesen den Access Point und die Dreambox anschliessen ? Müsste ja funktionieren, oder ?

    Danke für eure Tipps.

    Mittagspause
     
  5. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Ja, das dürfte keine Probleme bereiten.

    Auch bei mir hängt an einer Airport Express im Wohnzimmer eine Dreambox.
    Bei mir läuft sie zwar umgekehrt, d.h. als Bridge WLAN=LAN=Dreambox., und die Stereoanlage hängt am Mini optischen Ausgang.

    Meine Extreme ist als Bridge LAN=WLAN eingestellt. Und alles funktioniert wunderbar.....

    Bei Ebay gibts die n-Draft Express um die 70 €, aber aufpassen das auch wirklich eine "n" ist
     

Diese Seite empfehlen