• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Welchen USB C Hub?

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Hallo Leute :) Ich habe mir ein MacBook Pro mit Touch Bar bestellt. "Leider" gibt es ja nur noch den USB C Anschluss. Kennt ihr vielleicht einen vernünftigen USB C Hub dafür? Muss nicht mal ein richtiger Hub sein, 1x USB und 1 SD Karten-Leser würden theoretisch reichen. Allerdings sollte es optisch schon schick aussehen. Alles was ich so finde, gefällt mir nicht wirklich. Hatte dann was vom USB C Arc gelesen, das Ding kommt aber erst im Januar in den USA raus. Optisch sieht der schon besser aus als alle anderen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Warum dazu ein neuer Post? das Thema existiert hier doch schon!
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Sry hab ich nicht gesehen.. Werd den Thread nochmal suchen
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Habe das gleiche Problem wie du. Gibts denn ein Adapter, der iwie fest am Macbook Pro haftet oder so? Denn mit nem Kabel kann man schlecht mit dem MBP auf den Oberschenkel arbeiten... :/
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Es gibt einen im länglichen Format. Der hat auf der einen Seite einen USB C Stecker fürs MacBook (Pro) und auf der anderen Seite sind die Anschlüsse. Finde den auch garnicht mal soo schlecht, jedoch hab ich bedenken, dass das ganze nicht sehr stabil ist und leicht brechen könnte?! Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder auch mal den anderen Thread verlinken? Wäre cool :)