• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welchen Unlock 3.1.3 BB 05.12.01

smoking_simon

Granny Smith
Guten Abend zusammen ,
habe heute mein Iphone 3GS mit 3.1.3 und Baseband 05.12.01 mit Spirit gejailbreakt .
Nun wollte ich es unlocken , doch habe in diversen Foren,Seiten gesehen das es mehrere Methoden/Anleitungen gibt (z.b. ultrasn0w) !
Nun zu meinen Fragen :
1. Welchen Unlock würdet ihr empfehlen ,bzw. welche Anleitung ?
2. Laut meinen Infos ist es noch nicht möglich das ich mein 3GS auf iOS 4.0 update , jailbreake und unlocke . Ist das richtig?

Schaue zwar fast jeden Tag hier im Forum vorbei und versuche mich mit der ganzen Materie etwas vertraut zu machen , aber bei so vielen verschiedenen Ver. Möglichkeiten etc. verliere ich irgendwie den überblick (oder bin einfach nur zu dumm)

Möchte mich im Vorfeld schonmal für die Antworten bedanken .

Simon

Moin!

Für das BB 05.12.01 gibt es NUR ultrasn0w zum Unlocken.

MfG
MrFX

Danke dir , dann hab ich da irgendwas falsch verstanden.
Hab mein 3GS jetzt mit Spirit gejailbreakt und den Unlock über Cydia mit Ultra gemacht .
Hat alles Prima funktioniert. Endlich wieder Base ;)

iOS 4 gibts noch keine Möglichkeit oder?

So wie ichs verstanden hab gibts nen Unlock aber noch keinen funzenden Jailbreak für 3Gs .

Moin!

Zumindest nicht für das 3GS mit dem neuen Bootrom.

MfG
MrFX

Bei altem Bootrom kannst du u.U. zurück auf 3.1.2, mit Blackra1n jailbreaken und dann ne Custom-FW von iOS 4 aufspielen.

servus ,
und wo kann ich mein bootrom sehen ? bei den Infos steht ja nur Modem Firmware etc. aber nichts vom Bootrom ?
Nehmen wir mal an ich habe das alte Bootrom ,was ist dann zutun ?
Habe ja jetzt 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt und Ultrasn0w unlock .
Iphone in Itunes wiederherstellen (sicherung von gestern vorm JB und UL) , dann auf 3.1.2 (Anleitung die hier im Forum ist) , dann Blackra1n und Custom FW drauf?

Danke ,
Simon

EDIT : Habe in der Anleitung zum Bootrom auslesen gesehen das alle Iphone's ab November 2009 mit dem neuen Bootrom versehen wurden.
In der Telekomakte steht im Lieferschein " Versanddatum 16.09.2009" . Daher sollte ich eigentlich noch das alte bootrom haben,oder? Wenns nicht 100% sicher ist kann ichs ja per Anleitung trotzdem nochmal nachschauen !

Zuletzt bearbeitet: