• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Unlock 3.1.3 BB 05.12.01

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
Guten Abend zusammen ,
habe heute mein Iphone 3GS mit 3.1.3 und Baseband 05.12.01 mit Spirit gejailbreakt .
Nun wollte ich es unlocken , doch habe in diversen Foren,Seiten gesehen das es mehrere Methoden/Anleitungen gibt (z.b. ultrasn0w) !
Nun zu meinen Fragen :
1. Welchen Unlock würdet ihr empfehlen ,bzw. welche Anleitung ?
2. Laut meinen Infos ist es noch nicht möglich das ich mein 3GS auf iOS 4.0 update , jailbreake und unlocke . Ist das richtig?

Schaue zwar fast jeden Tag hier im Forum vorbei und versuche mich mit der ganzen Materie etwas vertraut zu machen , aber bei so vielen verschiedenen Ver. Möglichkeiten etc. verliere ich irgendwie den überblick (oder bin einfach nur zu dumm)

Möchte mich im Vorfeld schonmal für die Antworten bedanken .

Simon
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für das BB 05.12.01 gibt es NUR ultrasn0w zum Unlocken.

MfG
MrFX
 

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
Danke dir , dann hab ich da irgendwas falsch verstanden.
Hab mein 3GS jetzt mit Spirit gejailbreakt und den Unlock über Cydia mit Ultra gemacht .
Hat alles Prima funktioniert. Endlich wieder Base ;)

iOS 4 gibts noch keine Möglichkeit oder?

So wie ichs verstanden hab gibts nen Unlock aber noch keinen funzenden Jailbreak für 3Gs .
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Zumindest nicht für das 3GS mit dem neuen Bootrom.

MfG
MrFX
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Bei altem Bootrom kannst du u.U. zurück auf 3.1.2, mit Blackra1n jailbreaken und dann ne Custom-FW von iOS 4 aufspielen.
 

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
servus ,
und wo kann ich mein bootrom sehen ? bei den Infos steht ja nur Modem Firmware etc. aber nichts vom Bootrom ?
Nehmen wir mal an ich habe das alte Bootrom ,was ist dann zutun ?
Habe ja jetzt 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt und Ultrasn0w unlock .
Iphone in Itunes wiederherstellen (sicherung von gestern vorm JB und UL) , dann auf 3.1.2 (Anleitung die hier im Forum ist) , dann Blackra1n und Custom FW drauf?

Danke ,
Simon

EDIT : Habe in der Anleitung zum Bootrom auslesen gesehen das alle Iphone's ab November 2009 mit dem neuen Bootrom versehen wurden.
In der Telekomakte steht im Lieferschein " Versanddatum 16.09.2009" . Daher sollte ich eigentlich noch das alte bootrom haben,oder? Wenns nicht 100% sicher ist kann ichs ja per Anleitung trotzdem nochmal nachschauen !
 
Zuletzt bearbeitet: