Welchen Tarif für's iPad Air?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von kemp10, 16.01.16.

  1. kemp10

    kemp10 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.16
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher immer nur das Geschäfts-iPad. Da hat mich das Thema also nicht kümmern müssen.
    Nun habe ich mir aber privat auch eins zugelegt.
    Mein Handy Tarif hab ich bei T-Mobile. Dort kann man mir für 5,95€/Monat eine Twin Card geben für das iPad.
    Da ich es überwiegend mit WLAN nutzen werde, ist es egal, dass dann das Datenvolumen meines Handys verbraucht wird, wenn kein WLAN nutzbar ist.
    Klingt für mich so weit alles plausibel.

    Habt ihr vielleicht andere Tipps/Erfahrungen, wie man sich tariftechnisch versorgen kann? Ist vielleicht ein 2. Vertrag sinnvoller?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.042
    @kemp10 Erst mal willkommen im Forum.
    Da ich die Tarife bei euch nicht kenne , kann ich nur aus meiner Erfahhrung berichten.

    Selber habe ich recht wenige Datenvolumen auf dem iPahone (250MB7mtl.) reicht mitr aber. Im iPad ist eine Datencard mit 500 MB / mtl.
    Und noch vor wenigen Tagen dachte ich an die Kümdigung derselben. Mache ich nicht, warum:

    Diese Woche hatten wir einen Totalausfall von Internet, VoIp , TV. Der Ausfall betraf eine grosse Region und dauerte bis ca 23.00h. Somit hat sich für mich die Frage erübrigt ob ich
    • Das nächste ipad ohne Cellular erwerbe
    • Das Abo behalte.
    Die 500 MB werden beim vollkommen Verbrauch nicht teurer sondern nur gedrosselt.
    Ob es sich für dich lohnt musst du etscheiden. Es ist Nutzerabhängig, und was die Abos. kosten.
     
    #2 raven, 16.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.16
    kemp10 gefällt das.
  3. kemp10

    kemp10 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.16
    Beiträge:
    2
    @raven Welche Datencard hast du da und was zahlst du dafür monatlich?
     
  4. ibomal

    ibomal deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.14
    Beiträge:
    262
    Warte doch ab bis crash-tarife wieder einen Datentarif rausballert. Da bekommst du 3 GB für unter 10€.
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.042
    Ich habe eine Data Start von der Swisscom. 500 MB /mtl mit 7.2 M/bits. Kostet 19.-- im Monat. Ist das preiswerteste an Datencard die Swisscom anbietet.

    Die im Mobile hat 250 MB mit 7.2 M/bits kostet 29.--/Mtl. Jedes Gespräch oder pro Std. kostet nochmals 0.70 dazu. 50 SMS (wer braucht die schon) sind inkl. Das ist ein Abomodell das es nicht mal mehr gibt.

    Edit: Alle Angeben in CFr.
     
    #5 raven, 16.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.16