• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Spielraum haben T-Punkt-Mitarbeiter?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich möchte mir ein neues Handy mit Vertrag gönnen und überlege gerade, ob ich das ganze online oder im T-Punkt abwickeln soll.

Handy 39,95€
Vertrag 9,95€ (Relax50 Friends)

Leider gilt für diese Handy/Vertrag-Kombination nur der "Online-Vorteil" der erlassenen Versandkosten und nicht, wie bei einigen anderen, ein wegfallender Anschlusspreis, sowie 2 Monate erlassene Grundgebühr. Nunja.

Da ich aber ein Sparfuchs bin, habe ich mir folgendes überlegt: Ich lasse mich von meiner Freudin werben und sacke für den Relax50 Friends Tarif 60€ ein.
http://www.t-mobile.de/empfehlen/0,13378,18771-_,00.html

Wenn ich jetzt in den T-Punkt marschiere und denen vor diesem Hintergrund anbiete, meinen Vertrag dort abzuschließen, wenn sie mir das Handy schenken und die Anschlussgebühr erlassen, wie stehen meine Chancen, dass die sich darauf einlassen?

Hat jemand von euch schonmal im T-Punkt gehandelt und ein besseres Angebot rausgeschlagen, als online? Wie ist deren Spielraum bei Vertragsabschlüssen?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
fyi: Ich war gestern da und die Mitarbeiter haben wohl keinen Spielraum, da sie "umfassende Beratung" anbieten, die natürlich auch bezahlt werden will.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo keen,

melde Dich einfach mal im Werbeforum von telefon-treff.de und dort unter Vertragsanfragen.
Die bieten Dir sicherlich mehr an als nur ein Glas warmes Wasser oder kalten Kaffee.
Dort sind viele Händler Mitglied welche die Provision auch teilweise an den Kunden weiterreichen. Habe bisher nur gute Erfahrung dort gesammelt, persönlich bevorzuge ich aufgrund sehr schneller Vertragsabwicklungen das Mitglied handy-sascha.de.

Und zu der erwähnten "bezahlten" Beratung im T-Punkt: mein Sohn kann das mit seinen 8 Jahren sicher besser.
Die konnten bei Abschluss eines Vertrages mit iPhone nicht einmal Garantie und Gewährleistung auseinanderhalten und haben mir einen Müll erzählt der seinesgleichen sucht. Das ich dort nicht laut losgelacht habe war alles.

Gruß

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: keen