• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Speicher und woher für den neuen Mac Mini?

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hallo liebe Apfelfreunde,

soeben habe ich meinen neuen Mac Mini (MB463) bestellt. Den Speicher möchte ich natürlich auch wieder aufrüsten wie ich es bei meinem letzten Mini gemacht hatte.

In diesem Thread möchte ich Gedanken und Erfahrungen zusammentragen, zu diesem Thema.

Welcher Speicher passt, wo bekommt wo habt ihr ihn gekauft, was habt ihr bezahlt.

Auf einem Foto des Themas " Der neue Mini Nackt" ist zu sehen, dass die Neuen mit hynix Speicher ausgeliefert werden.

Bei der günstigen 1 GB version ist 1 Modul in der 2GB Version sind zwei 1 GB Module verbaut.

Ich möchte gerne meine 1x1 GB gegen 2x2 GB austauschen.

Der Speicher hat folgende Spezifikation

DDR3-1066 PC3-8500 SO-DIMM CL7

Der günstigste Preis den ich bisher für 2x2 GB Kingston Module inkl. Versand finden konnte ist 68 Euro. Allerdings habe ich über Kingston Module gelesen dass sie bereits in Books zu Einfrierern geführt hat. Ich möchte auf jeden fall vermeiden mir Module zuzulegen, die später nicht richtig funktionieren. Danke für eure Mithilfe
Module von folgenden Herstellern sollen kompatiebel sein. Eine Bestätigung hierüber hätte ich allerdings hier gerne aus erster Hand.

OCZ
Kingston
Hynix
Crucial

Schöne Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
dsp-memory.de

für alles andere die FORENSUCHE benutzen.
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hallo Banane,
danke für den Link. Den Verweis auf den Shop habe ich schon öfter gelesen.
Ich habe mich entschieden die Hynix zu nehmen.
Leider sind sie nicht so günstig zu bekommen wie z. B. die Kingston oder Crucial.
Daher habe ich sie bei dsp-memory.de geordert.
Sobald ich sie drin habe werde ich hier berichten dass sie hoffentlich ohne Probleme funktionieren.
Es wäre trotzdem schön wenn hier noch ergänzungen ihren Platz finden. Welche Hersteller / Module / funktionieren, wo sind günstige Bezugsquellen dafür.
Grüße Alexander