• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Speicher habe ich?

  • Ersteller r.haensch
  • Erstellt am

r.haensch

Gast
Hallo,

habe eine der letzten MM mit PPC und natürlich mit SilentUpdate. In meinem Fall mit 1,3 statt 1,2 Mhz aber weiterhin nur 32 MB VideoRam. Nun will ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mich also eingelesen, daß ich DDR-PC2700 (333) mit 184 pin's benötige - zB vom DSP. Soweit richtig, oder?

Nun schaue ich in den SystemProfiler und lese dort:
"
Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC3200U-30330
Status: OK
"
Bedeutet dies, ich habe in meinem guten Stück keine PC2700 RAM, sondern PC3200-RAM? Kann dies eine anderes SilentUpgrade-Feature sein?

Ist es sinnvoll, nun auf jeden Fall PC3200-RAM zu kaufen, da er ohnehin abwärtskompatibel sein sollte oder lieber "Original Samsung" für MM als PC2700-RAM?

Warum gibt es überhaupt so unübersehbar viele Speichersorten :( [STOP: Diese Frage war nicht zum beantworten gedacht...] :cool:


Gute Nacht,
Robert
 

knolle

Gast
Hi, das ist völlig egal, du kannst DDR 2700 (333 MHZ) als auch DRR 3200 (400MHz) einsetzen. Nur keine Geiz ist geil-Ware!

Gruß
knolle
 

weebee

Gast
Steht im Handbuch! Ansonsten: Nimm auf jeden Fall Markenware.
 

r.haensch

Gast
Hallo,

weebee schrieb:
Steht im Handbuch! Ansonsten: Nimm auf jeden Fall Markenware.


danke soweit schon mal,

aber ist meine Vermutung bzgl. PC3200er RAM in meinem Mini richtig oder warum stehen diese Zahlen dort im System Profiler?

Im Handbuch würde natürlich 2700er stehen, genauso wie 1,25 MHz :)

Danke,
Robert