1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Speicher habe ich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von r.haensch, 18.03.06.

  1. r.haensch

    r.haensch Gast

    Hallo,

    habe eine der letzten MM mit PPC und natürlich mit SilentUpdate. In meinem Fall mit 1,3 statt 1,2 Mhz aber weiterhin nur 32 MB VideoRam. Nun will ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mich also eingelesen, daß ich DDR-PC2700 (333) mit 184 pin's benötige - zB vom DSP. Soweit richtig, oder?

    Nun schaue ich in den SystemProfiler und lese dort:
    "
    Größe: 512 MB
    Typ: DDR SDRAM
    Geschwindigkeit: PC3200U-30330
    Status: OK
    "
    Bedeutet dies, ich habe in meinem guten Stück keine PC2700 RAM, sondern PC3200-RAM? Kann dies eine anderes SilentUpgrade-Feature sein?

    Ist es sinnvoll, nun auf jeden Fall PC3200-RAM zu kaufen, da er ohnehin abwärtskompatibel sein sollte oder lieber "Original Samsung" für MM als PC2700-RAM?

    Warum gibt es überhaupt so unübersehbar viele Speichersorten :( [STOP: Diese Frage war nicht zum beantworten gedacht...] :cool:


    Gute Nacht,
    Robert
     
  2. knolle

    knolle Gast

    Hi, das ist völlig egal, du kannst DDR 2700 (333 MHZ) als auch DRR 3200 (400MHz) einsetzen. Nur keine Geiz ist geil-Ware!

    Gruß
    knolle
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Steht im Handbuch! Ansonsten: Nimm auf jeden Fall Markenware.
     
  4. r.haensch

    r.haensch Gast

    Hallo,


    danke soweit schon mal,

    aber ist meine Vermutung bzgl. PC3200er RAM in meinem Mini richtig oder warum stehen diese Zahlen dort im System Profiler?

    Im Handbuch würde natürlich 2700er stehen, genauso wie 1,25 MHz :)

    Danke,
    Robert
     

Diese Seite empfehlen