• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Sinn haben Unboxing Videos?

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Warum stellen hunderte von Leute ihre unboxing videos online? Ich hab den Sinn davon noch nicht ganz verstanden fürchte ich.

Außerdem ist's bei einem portablen Gerät nicht gerade die beste Idee jenes sofort zu starten, das machen aber die meisten.
 

Mitglied 25554

Gast
Warum stellen hunderte von Leute ihre unboxing videos online? Ich hab den Sinn davon noch nicht ganz verstanden fürchte ich.

Die Vorfreue anderer Wartender erhöhen? Die Neugier Anderer auf Inhalte der Verpackung stillen? Ein Grund muss sich einem selbst nicht zwangsläufig erschliessen ;)
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Naja den Akku zuerst mal vollständig laden wäre nicht so schlecht...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Laden des Akkus ist bei Apple-Geräten nicht unbedingt nötig, die kommen vollgeladen aus dem Werk.

Ansonsten ist Unboxing nichts weiter als Nerdporn.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Echt? Steht nämlich in jeder Bedienungsanleitung, dass man ihn zuerst laden soll.

Als ob die Akku tatsächlich so empfindlich wären.... Das machen die Hersteller nur um sich abzusichern und bis jetzt ist bei mir noch kein Gerät deswegen kaputt gegangen.

Zu den Videos: Ich finde es immer recht interessant was mitgeliefert wird und wenn man voller Vorfreude ist, beschäftigen sich viele mit solchen Kleinigkeiten.
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Kaputt werden sie nicht, aber die Akkuleistung sinkt stark, weil die Kalibrierung fehlt schlägt; und die nachträglichen können das auch nicht mehr ausgleichen.

Ich finde den Lieferumfang auch interessant - aber das liest man doch, bevor man sich ein Notebook bestellt. Außerdem schaut man sich da doch eher einen Review an, wenn man's schon mal gesehen haben will.

Naja, aber anscheinend gehen auch über die Unboxing-Videos die Meinungen auseinander.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Kaputt werden sie nicht, aber die Akkuleistung sinkt stark, weil die Kalibrierung fehlt schlägt; und die nachträglichen können das auch nicht mehr ausgleichen.

Sorry ich bin kein Experte aber das klingt einfach nach absoluten Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Eine Akkukalibrierung ändert nichts an der eigentlichen Akkuleistung, sondern hilft dem Steuer-Chip nur bei der Orientierung.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich lass i. d. R. den Akku (welcher ja von Werk zumindest teilweise geladen kommt) komplett leer gehen, dann lass ich das Gerät in Ruhe einmal laden und wieder komplett leer gehen und ab da nutz ich es ganz normal. Hatte so nie Probleme.

Zum Thema: Unboxings sind schon ganz praktisch wenn man eine neue Anschaffung plant und das Gerät – oder was auch immer – einfach mal „live“*sehen will. Meist gibts ja Kommentare über Verarbeitungsqualität, verwendete Materialien, Bedienelemente usw. oder gar ein kurzes Review im Anschluss. Ansonsten eben der Vorfreude wegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Kaputt werden sie nicht, aber die Akkuleistung sinkt stark, weil die Kalibrierung fehlt schlägt; und die nachträglichen können das auch nicht mehr ausgleichen.

Nein. Eine Kalibrierung hat nicht das Geringste mit der Akkuleistung zu tun.
Sie führt nur dazu der Ladeelektronik die richtigen Daten zu übermitteln, damit diese den Akku immer zur richtigen Zeit lädt oder für leer hält und nebenbei dir dann auch verhältnismäßig richtige Annäherungswerte der Leistung oder Restladung anzeigt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum stellen hunderte von Leute ihre unboxing videos online? Ich hab den Sinn davon noch nicht ganz verstanden fürchte ich. …

Ich fürchte, den Sinn haben diese Leute ebenfalls nicht verstanden, aber hey: Sie sind beschäftigt und lungern nicht auf der Straße oder in Bahnhöfen rum.