1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen Service brauche ich für mein Projekt?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von newmacuser24, 02.02.08.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen!

    Ich benötige für ein Projekt einen eigenen Server (ich möchte diesen anmieten, keinen selber kaufen :) ). Jetzt gibt es im Internet unzählige Angebote und als quasi Neuling in der Materie würde ich mich über Tips von erfahrenen Anwendern freuen.

    Folgendes hab ich vor:

    1) Mein selbstgeschriebenes Programm soll sich mit "meinem" Server verbinden (sich dort mit Passwort einloggen, etc...)

    2) Es soll möglich sein, Informationen von diesem Programm aus in eine Datenbank (vermutlich MySQL empfehlenswert?) zu übertragen.

    3) Es muss weiters möglich sein auch Informationen (das Programm ruft diese ab) wieder retour zu senden (also aus der Datanbank auszulesen).

    Meinen, noch leider ziemlich dürftigen Kenntnissen zufolge, brauche ich dafür einen Webserver, der PHP und MySQL unterstützt.

    Diverse Angebote bewegen sich da zwischen 5 und 8 Euro pro Monat.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es auch möglich ist einen so genannten ROOT-SERVER anzumieten, auf dem man dann sozusagen "alle" Rechte hat. Die sind dann aber auch gleich ne Ecke teurer und beginnen so bei ca. 40 Euro/Monat.

    Was würdet mir ihr empfehlen, bzw. habt ihr vielleicht links zu Seiten, wo man mehr zu diesem Thema erfahren kann?

    Für jegliche Information bedanke ich mich schon mal im Voraus!
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi

    Also ich bin ein wenig unschlüssig aus deinen Fragen :)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du eine Webseite (oder Programm) erstellen welches auf eine Datenbank zugreift und Daten abruft, wie auch schreibt?

    Wenn dies der Fall sein sollte, reicht dir ein ganz normales Hosting - Packet! Und wenn du nicht GB an Daten hast (was man ja nicht sooo schnell hat :p) kannst du auch das günstigste Angebot wählen!

    ROOT-SERVER kann ich dir nicht empfehlen, wenn du dich nicht wirklich auskennst. Klar, du kannst dann sehr vieles selber einstellen, aber wenn du nicht weisst was, bringt dir das auch nichts :)

    Gruss
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe gute Erfahrungen mit domainfactory.de gemacht. Sehr sehr hohe Verfügbarkeit, in 5 Jahren nicht ein einziger Ausfall und eine wirklich gute, kostenlose Hilfehotline.
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Danke für die Antworten...werd das gleich mal checken!
     

Diese Seite empfehlen