1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Router?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Didi_Stgt, 23.11.06.

  1. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Gast

    Hallo,

    in den nächsten Tagen sollte mein neues MacBook C2D eintreffen.
    Bisher war ich immer ohne Router im Netz. Mit dem MacBook würd ich aber gerne übers W-Lan ins Netz.
    Ist die AirPort Express Basisstation ein vollwertiger Router mit Firewall?
    Hat die Express Basis auch ncoh Ethernetanschlüße oder nur noch W-Lan?

    SInd andere W-Lan Router besser geeignet?

    Schon mal Danke für die Antworten :D
     
  2. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    zu 1. airport base ist ein vollwertiger router mit firewall
    zu 2. airport express hat einen ethernetanschluss

    referenzen hab ich kaum. ich verwende ne fritzbox 7050 und hab ne airport express, die ich allerdings nur als airtunes anbindung nutze. ich hab auch schon mit dem gedanken gepielt auf eine airport base umzusteigen, was ich aber wegen meiner VoIP-nutzung wieder verworfen habe...
     
  3. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Gast

    Mit Airport Base meinst du die AirPort Extreme Basis oder oder Die Airport Express Basis?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen