• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Router?

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So, bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe immer noch keinen W-lan Router zuhause.

Ja, dann wird es entlich mal zeit.

Ich habe mir spontan schonmal bei mediamartk so ein Billig teil um 40€ + w-lan stick gekauft -> größter schwachsinn. -> gleich zurück gebracht.


So, also es sollen später

-Meine alte Dose (pc OHNE w-Lan Modul)
-Ein Windows Notebook
-Mein Macbook
-Mein iPhone
-und ev. mal ein Fernseher dranhängen.


Er soll aber auch schnell sein.


Also Preis: Max 60-70€

Was muss ich kaufen, welche marke, mac kompatibel, w-lan stick extra?


Netgera, D-Link, no-Name ??????

So viele Fragen.

Ich habe schon diesen hier im Visier.
Netgear


Ein kumpel von mir hat gemeint das es besser währe mit meherern Antennen (2 oder 3) weil di signale ja auch wieder irgendwo rein müssen.

Also was soll ich tun?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Würde Dir eine Airport Express empfehlen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Habt ihr schon einen Router? Wenn ja dann empfehle ich einen Access point! Braucht man nicht extra einen Router zu kaufen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Habt ihr schon einen Router? Wenn ja dann empfehle ich einen Access point! Braucht man nicht extra einen Router zu kaufen.

nein, hab doch geschrieben das ich leider noch keinen habe.

Airport?

kann ich da auch lan anstecken und funktioniert die auch mit PC´s normal?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Aber du hast doch sicherlich einen Ethernet Router?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wenn du einen günstigen Router brauchst, kann ich dir diesen hier empfehlen: Linksys WRT54GL .

Funktioniert einwandfrei mit Mac und PC, sowohl mit LAN als auch WLAN. iPod touch hängt auch am WLAN. Alles Prima.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja und daran kannst du den Access Point anschließen ;)
Funktioniert wie ein Switch. Nur das dieser ein WLan Signal sendet.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn du einen günstigen Router brauchst, kann ich dir diesen hier empfehlen: Linksys WRT54GL .

Funktioniert einwandfrei mit Mac und PC, sowohl mit LAN als auch WLAN. iPod touch hängt auch am WLAN. Alles Prima.

ist der auch akzeptabel schnell?

Welcher ist nun der Richtige?

Also der bessere?

bzw. wo ist der unterschied???
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-Wireless-G-Broadband-Router/dp/B000EHIA06/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227537804&sr=8-6
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-EU-Wireless-Access-Router/dp/B000BZURG6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227537804&sr=8-4
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich kann zwischen den beiden jetzt keinen Unterschied feststellen. Der eine scheint aber wohl speziell für Deutschland hergestellt worden zu sein.