• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Router

Chucky22

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
19
Sorry Leute,

ich blicke da nicht durch.

Ich habe meinen Imac über Ethernetkabel an meinem Kabeldeutschland DSL Modem angeschlossen.

Jetzt möchte ich zusätzlich mit meinem Powerbook mit Airportkarte hin und wieder von einer anderen Stelle im Haus online gehen.

Bei eb.. gibt es sehr viele Router von D-link, die über mehrere Lan Anschlüsse und einen W-Lan Ausgang verfügen.
Welchen kann ich da nehmen? Oft werden welche mit der Bezeichnung G54, D-524, D-514, D-614, usw. angeboten.
Natürlich werde ich immer nur mit einem Rechner online sein.

So, welchen der o.g. Router (oder einen anderen) kann ich für meine Zwecke verwenden.
Bitte daran denken, ich habe Kabeldeutschland.

Gruß.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Sicherlich, wenn jemand die Frage verstehen würde. Ich z.B. habs auch bei mehrmaligem Lesen nicht geschafft.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Eigentlich kannst du jeden geläufigen Home WLAN Router nutzen. Btw. du hast kein DSL Modem, es ist schlichtweg ein Kabel Modem. Das ist auch der einzige Unterschied. Du musst nicht wie bei DSL eine PPPoE Einwahl im Router konfigurieren, da die "Anwahl" wenn man sie bei Cable mal so nennen mag vom Kabel Modem übernommen wird. Der Router muss nur DHCP Client fähig sein (was i.d.R. die meisten sind) und über das Modem eine Adresse beziehen, dahinter wird dann NAT gemacht.
 

Chucky22

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
19
Das habe ich jetzt nicht verstanden...

Aber egal, ich hab mir jetzt mal so ein D-Link Teil in der Bucht geschossen und werde es einfach ausprobieren.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo,
ich verstehe überhaupt nicht mehr.
Warum wird denn das Kabelmodem nicht an ein Hub oder Switch angeschlossen und gut ist. Das Dingen kostet unter 20 Euro!!!???

Gruß
cluig
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hallo,
ich verstehe überhaupt nicht mehr.
Warum wird denn das Kabelmodem nicht an ein Hub oder Switch angeschlossen und gut ist. Das Dingen kostet unter 20 Euro!!!???

Gruß
cluig

Vermutlich weil es keine WLAN-Hubs gibt, die er mit seiner Airport Karte nutzen könnte. Sonst hätte ich auch gesagt LAN-Kabel abziehen & umstecken.
 

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
gelöscht.

Habe den Thread falsch gelesen, sorry.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Vermutlich weil es keine WLAN-Hubs gibt, die er mit seiner Airport Karte nutzen könnte. Sonst hätte ich auch gesagt LAN-Kabel abziehen & umstecken.

Stimmt es gibt keine WLAN Hubs, aber er schreibt ja "Ethernetkabel"

Gruß
cluig
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wie wäre es denn, den iMac als WLan-Router zu verwenden?
Über Systemeinstellungen und dann Sharing kannst du es einstellen.

MFG Manuel