1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welchen Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Chucky22, 30.10.08.

1. Chucky22

Chucky22 Jonagold

Sorry Leute,

ich blicke da nicht durch.

Ich habe meinen Imac über Ethernetkabel an meinem Kabeldeutschland DSL Modem angeschlossen.

Jetzt möchte ich zusätzlich mit meinem Powerbook mit Airportkarte hin und wieder von einer anderen Stelle im Haus online gehen.

Bei eb.. gibt es sehr viele Router von D-link, die über mehrere Lan Anschlüsse und einen W-Lan Ausgang verfügen.
    Welchen kann ich da nehmen? Oft werden welche mit der Bezeichnung G54, D-524, D-514, D-614, usw. angeboten.
    Natürlich werde ich immer nur mit einem Rechner online sein.

So, welchen der o.g. Router (oder einen anderen) kann ich für meine Zwecke verwenden.
    Bitte daran denken, ich habe Kabeldeutschland.

Gruß.

2. Chucky22

Chucky22 Jonagold

Kann mir denn hier wieder keiner weiterhelfen???

3. Goglo

Goglo Querina

Sicherlich, wenn jemand die Frage verstehen würde. Ich z.B. habs auch bei mehrmaligem Lesen nicht geschafft.

4. sebi2k

sebi2k Carola

Eigentlich kannst du jeden geläufigen Home WLAN Router nutzen. Btw. du hast kein DSL Modem, es ist schlichtweg ein Kabel Modem. Das ist auch der einzige Unterschied. Du musst nicht wie bei DSL eine PPPoE Einwahl im Router konfigurieren, da die "Anwahl" wenn man sie bei Cable mal so nennen mag vom Kabel Modem übernommen wird. Der Router muss nur DHCP Client fähig sein (was i.d.R. die meisten sind) und über das Modem eine Adresse beziehen, dahinter wird dann NAT gemacht.

5. Chucky22

Chucky22 Jonagold

Das habe ich jetzt nicht verstanden...

Aber egal, ich hab mir jetzt mal so ein D-Link Teil in der Bucht geschossen und werde es einfach ausprobieren.

6. cluig

cluig Cox Orange

Hallo,
    ich verstehe überhaupt nicht mehr.
    Warum wird denn das Kabelmodem nicht an ein Hub oder Switch angeschlossen und gut ist. Das Dingen kostet unter 20 Euro!!!???

Gruß
    cluig

7. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Vermutlich weil es keine WLAN-Hubs gibt, die er mit seiner Airport Karte nutzen könnte. Sonst hätte ich auch gesagt LAN-Kabel abziehen & umstecken.

8. prenzi

prenzi Jonagold

gelöscht.

Habe den Thread falsch gelesen, sorry.

9. cluig

cluig Cox Orange

Stimmt es gibt keine WLAN Hubs, aber er schreibt ja "Ethernetkabel"

Gruß
    cluig

10. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Das stimmt, so ist sein Imac verbunden, soll auch so bleiben. Der bedeutende Satz kommt genau danach :

11. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

Wie wäre es denn, den iMac als WLan-Router zu verwenden?
    Über Systemeinstellungen und dann Sharing kannst du es einstellen.

MFG Manuel

12. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Und warum das? Dir ist schon bewusst, dass der Sinn eines Routers der ist, dass mehrere Computer gleichzeitig ins Internet können?

Diese Seite empfehlen