1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen RAM?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hansepp, 06.02.08.

1. hansepp

hansepp Braeburn

Würde gerne 4GB Ram in ein Macbook Pro 2,2 einbaun. Welcher ist Preis- / Leistungsmäßig am besten?
    Dachte da an:
    http://geizhals.at/a304647.html

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

mfg Hansepp

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

dsp-memory.de

3. sveniboy70

sveniboy70 Cripps Pink

4. Wunderkind

Wunderkind Rhode Island Greening

DSP ist nicht mehr tragbar, die leben nur noch von Ihrem guten Ruf. Mittlerweile sind die wesentlich teurer als die Konkurrenz und die Lieferzeit ist einfach nur eine Frechheit. Bei Bankeinzug (Natürlich keine Kreditkarte) dauerte die Lieferung über eine Woche, was mir seites DSP auch als üblich bestätigt wurde, ich sollte das nächste Mal per Vorabüberweisung zahlen, daß ginge schneller.

Wenn man einen intel Mac hat, sollte man dort nicht kaufen. Bei älteren Macs war es oft sinnvoll, weil DSP immer den kompatiblen Speicher anbot, bei Intel ist das aber kein Problem mehr.

Bei eBay gibts 2x2GB bereits zusammen für unter 70,- EUR, dafür würde man bei DSP 115,- zahlen..und dann noch ewig warten.. wie gesagt, der Ruf ist besser als der Laden wirklich ist! Beispiel Artikelnummer 310017771349, daß sind wenigstens Markenspeicher!

5. Wunderkind

Wunderkind Rhode Island Greening

Sicher auch eine gute Wahl, wenn die Spezifikationen stimmen.

6. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ich hab meinen von Alternate.de, guter Speicher, 80 Euro und schneller Versand!

7. m4zz

m4zz Boskop

Wie sind denn die bei Unimall? Wenn man da ein Macbook kauft, kann man ja für 69 Euro Zuzahlung 2x2GB Ram bekommnen. Die sind von Buffalo.

Technische Daten
    Geräte: MacBook, MacBook Pro, iMac
    Eigenheiten:
    SODIMM PC2-5300 DDR2 667

8. Schappfotoändih

Ich hab diesen hier von OCZ für 79,90 € heute erhalten. Werd ich heute abend einbauen.

9. ChiLLaKaLLe

ChiLLaKaLLe Allington Pepping

Kann man eigentlich auch einen 2gb-Riegel und einen (standard) 512mb-Riegel gleichzeitig betreiben?
    Möchte auf 2gb aufrüsten, aber sollte ich nochmal auf 4gb aufrüsten wollen, wäre es blöd, zwei 1gb-Riegel zu kaufen.

10. schirmi

schirmi Jonagold

Ja, das geht.

11. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich hab mir gerade zwei 2GB Kingston-Riegel bei Comtech geordert für 75 € inklusive Versand:
    schneller Versand, top verpackt und laufen 1A :)

Diese Seite empfehlen