1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen Ram und welche Festplatte ins Macbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von durden86, 19.05.09.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo
    ich möchte ganz gerne mein Macbook Alu mit 4GB Ram ausrüsten.

    Welchen nimmt man da am besten?


    Bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Festplatte tauschen.

    Mit welcher Platte habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    5400rpm oder 7200rpm

    Nimmt die schnellere Platte auch mehr Strom und wie ist es mit der Lautstärke?

     
  2. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Habe mal nach Ram gesucht.

    2 sind in der engeren Auswahl.

    Kingston

    CSX

    Beim 2 ist natürlich der Preis genial und ich könnte gleich die Alu Tastatur Wireless bestellen und Versand sparen


    Was haltet ihr davon?

    Bei den Festplatten habe ich mir die WD angesehen.
    Ist die gut? Wäre 7200rpm nicht besser?
     
  3. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ich würde den Kingston nehmen. Hab selber nen Satz verbaut und bin zufrieden damit.
    mfg
     
  4. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Zur platte kann ich dir folgendes Sagen:
    Zur Zeit habe ich die 250GB 5400u/min die ab Werk im MacBook ist und habe auch mal mit dem gedanken gespielt auf eine mit 7200u/min zu wechseln. Doch als ich mich dann mal umgehört habe im Freundeskreis haben dort alle berichtet das die 7200 erheblich lauter wären und auch wärmer. Die Erhöhung des Stromverbrauches sollte sich in Grenzen halten denke ich.
     
  5. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    was haltet ihr von PNY für mein altes macbook (3.1)? wollte ebenfalls auf 4gb aufrüsten und da frage ich mich, ob die beiden kompatibel sind? weil ich nun öfters gelesen hab, dass das mb nicht alles annimmt.

    zur erweiterung der festplatte macht es keinen unterschied ob 160, 250 oder 500 gb eingebaut werden, richtig? nur auf die "rpm" kommt es an!?

    vielen dank.
     
  6. Crisu

    Crisu Stechapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    160
    Hallo!

    Also RAM würde ich auch Kingston nehmen, habe ich bei meinem MacBook White 2,16.

    Festplatte habe ich diese Woche eine neue eingebaut - und kann Dir folgende wärmstens empfehlen:

    Western Digital WD5000BEVT (Blue Scorpio), 500 GB, 5400 Umdrehungen.

    Die ist einfach spitze und in meinem MacBook nicht zu hören.

    Habe sie bei Gravis für 99 Euro gekauft.

    Diese Festplatte ist auch bei CHIP.de auf Platz 1 der Bestenliste:
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-Festplatten--index/index/id/87/

    Wenn Du sie im Geschäft (z.B. bei Gravis) kaufst, dann achte bitte noch auf die Modellnummer, diese steht auf der Festplatte, siehe hier:

    [​IMG]

    Wie Du erkennen kannst, ist es hier auf dem Bild das Modell WD5000BEVT - 00ZAT0
    Achte darauf, dass es nicht(!) 00ZAT0 ist, sondern das neuere Modell 22ZAT0.
    Damit bekommst Du dann eine garantiert leise Festplatte, habe gelesen dass das Modell 22ZAT0 manchmal "klackern" und teilweise vibrieren soll.
    Wie gesagt, im Geschäft kannst Du ja auf soetwas achten.

    Ich hoffe, Du wirst genauso von der Festplatte begeistert sein, wie ich es bin!

    Viele Grüße,
    Crisu
     
  7. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Die Western Digital WD5000BEVT hatte ich auch schon wie oben zu sehen ins Auge gefasst.

    Denke das ist eine gute Platte.

    Nur beim RAM schwanke ich noch zwischen Kingston und CSX.
     
  8. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ist denn da die 5400er tatsächlich schneller als die 7200er?
     
  9. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Schneller dürfte sie nicht sein eben nur leiser und kühler.
     

Diese Seite empfehlen