1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen RAM und Grafikkarte für PowerMac G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von StephanGr, 24.06.08.

  1. StephanGr

    StephanGr Gast

    Hallo

    Ich bekomme einen PowerMac G3 geschenkt.

    300 MHz, 80Gb Hdd,B/W

    Das Problem ist nur das die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher fehlen.

    Ich wollte Tiger installieren.
    jetzt meine fragen:
    Was für Arbeitsspeicher kann ich nehmen und was für eine Grafikkarte.

    Danke im voraus.

    Stephan
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Original verbaut waren:
    RAM:
    PC-100 3.3v, unbuffered, 8-byte, non-parity 168-pin SDRAM
    Maximal 4 x 256 MB

    Grafikkarten:
    ATI Xclaim VR (4MB)
    oder
    ATI Rage 128 GL (16MB)

    Produktionsende: 31. August 1999
    läuft ab MacOS 8.5.1 bis 10.4.11
     
  3. StephanGr

    StephanGr Gast

    Danke

    Das heist also ich kann jeden SDRAM mit 168pin und bis zu 256mb einbauen
    und mir so eine Grafikkarte besorgen.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Der Blue/White hat doch noch PCI für die GraKa… o_O Ich hätte hier noch einige gForce rumzuliegen. RAM wohl auch noch. Wenn du dich bis zum 3. Juli gedulden kannst, check ich das mal aus.
    Eigentlich müsste der B/W doch bis 1GB fassen können…
     
  5. StephanGr

    StephanGr Gast

    Das klingt ja super

    Ich bekomme das gute Stück eh erst in den nächsten tagen dann kann ich ja genaueres sagen.

    aber ich würde das angebot annehmen.
     
  6. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    Hallo

    Habe auch noch einige G3 teile hier liegen. Unter anderem einen 350er Prozessor 2x ATI Rage 16mb und noch ein paar Riegel Ram müste sowas um die 300mb sein! kann ich aber gerne nach schauen! meine aber 2x 128 und einmal 64mb

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen