• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen RAM und Grafikkarte für PowerMac G3

  • Ersteller StephanGr
  • Erstellt am

StephanGr

Gast
Hallo

Ich bekomme einen PowerMac G3 geschenkt.

300 MHz, 80Gb Hdd,B/W

Das Problem ist nur das die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher fehlen.

Ich wollte Tiger installieren.
jetzt meine fragen:
Was für Arbeitsspeicher kann ich nehmen und was für eine Grafikkarte.

Danke im voraus.

Stephan
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo
Ich bekomme einen PowerMac G3 geschenkt.

Original verbaut waren:
RAM:
PC-100 3.3v, unbuffered, 8-byte, non-parity 168-pin SDRAM
Maximal 4 x 256 MB

Grafikkarten:
ATI Xclaim VR (4MB)
oder
ATI Rage 128 GL (16MB)

Produktionsende: 31. August 1999
läuft ab MacOS 8.5.1 bis 10.4.11
 

StephanGr

Gast
Danke

Das heist also ich kann jeden SDRAM mit 168pin und bis zu 256mb einbauen
und mir so eine Grafikkarte besorgen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Blue/White hat doch noch PCI für die GraKa… o_O Ich hätte hier noch einige gForce rumzuliegen. RAM wohl auch noch. Wenn du dich bis zum 3. Juli gedulden kannst, check ich das mal aus.
Eigentlich müsste der B/W doch bis 1GB fassen können…
 

StephanGr

Gast
Das klingt ja super

Ich bekomme das gute Stück eh erst in den nächsten tagen dann kann ich ja genaueres sagen.

aber ich würde das angebot annehmen.
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hallo

Habe auch noch einige G3 teile hier liegen. Unter anderem einen 350er Prozessor 2x ATI Rage 16mb und noch ein paar Riegel Ram müste sowas um die 300mb sein! kann ich aber gerne nach schauen! meine aber 2x 128 und einmal 64mb

Gruß Alex