• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Ram fürs MB

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
warum nicht, bei den Bewertungen von alternate hat sich ja auch schon ein macbook Besitzer positiv über diesen RAM geäußert.

Ich habe allerdings gehört das Apple oft Buffalo RAM verbaut. Speicher dieser Marke wird dann wohl auch auf jeden Fall laufen.
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Es eignet sich jeder RAM, der den Spezifikationen genügt, wobei man durch Wahl von No-Name Produkten nicht viel spart.
kingston value ram sind irgendwelche chips auf die kingston ihr logo klebt. ungefähr so wie der "dsp-eigene" speicher. mdt ist ein deutscher hersteller mit vernünftiger qualität. deshalb empfehle ich mdt. muss ja auch nicht aus der apotheke sein:

mdt 2x2gb inkl versand für 81,34: http://geizhals.at/deutschland/a287319.html

kingston 2x2gb inkl versand für 71,18: http://geizhals.at/deutschland/a223173.html


übersicht ram module geordnet...

nach preis:

nach beliebtheit

Grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Oder du nimmst du SuFu;) (!)
Macnews.de hat auch unter Macdeals des öfteren guten RAM....
 

Nuvolaris_03

Gast
Mal auf die Schnelle eine Frage:

Mein MacBook ist von 01/2007 (ziemlich genau 1 Jahr alt)
Ist natürlich ein C2D.
Kann ich nun max. 2 oder 3 GB Ram verbauen?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Mal unabhängig davon ob es sinnvoll ist;
NOTE: A 4.0GB (2GB x 2 Pair) configuration was also tested by 'popular demand'. Although the Core 2 Duo Macs are limited to 3.0GB addressed, the 4GB Set (2GB x 2 Pair) does appear enable 128 Bit addressing. While there does seem to be a small performance benefit gained with the 4.0GB vs. 3.0GB config, we'd recommend sticking with 3.0GBs max (in Core 2 Duos) unless you absolutely are seeking every last trickle of performance boost possible.

3 MB auch wenn offiziell nur 2 angegeben werden.

Gruß
Moorcock
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
warum nicht sinnvoll? mit parallels sind selbst 2gb schnell ausgelastet..