• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen RAM für Mac Mini 2011?

  • Ersteller User_ 93219
  • Erstellt am

User_ 93219

Gast
Hallo,

habe mir gestern einen neuen Mac Mini 2011 bestellt, der lt. Apple auch morgen schon geliefert werden soll *freu*
Da mir die 2GB RAM für mein Vorhaben, den Mini als Media Center zu verwenden definitiv nicht langen wird, wollte ich aus 2GB 8GB machen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich mich mit RAM und RAM-Preisen rein gar nicht auskenne :(
Würde denn dieser hier im neuen Mac Mini funktionieren??? Was haltet ihr vom Preis. Ich habe schon etwas im Internet und hier im Forum gesucht und zumindest rausgefunden, dass es ein DDR3-1333 RAM sein muss. Aber mehr weiß ich auch nicht. Ich bin etwas verwirrt was die Anzahl der PIN's angeht. Es gibt neben dem o.g. Angebot mit 204 PIN's auch den hier mit 200 PIN's ?!?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-[
 

Kommander

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
16
Verwende 2 von diesen im neuen Mac Mini: http://geizhals.at/deutschland/483431

Die Samsung Speicher aus deinen Links sollten theoretisch auch funktionieren. Halte sie aber für zu teuer.
Bei dem Angebot mit dem 200 Pin Speichern kann es sich eigentlich nur um einen Tippfehler handeln. DDR3 SO-DIMMS (Notebookspeicher) haben immer 204 Pins.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Jop der Speicher geht den Kommnder angeben hat...
Habe ich gestern auch in meinen Macmini i7 2,7 Ghz Modell eingebaut und läuft ohne Probleme.