• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Ram für Intel iMac

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Jaja, ich weiß diese Topics gibts wie sand am mehr, aber alle verweisen dann auf online-stores.
Ich aber kann über die Firma "billig" Ram bestellen.Auf was muss ich denn achten?
-DDR2?
-PC 5200?

Danke, warscheinlich reicht eine Antwort um mir alles zu erklären...
Pollibus
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Pollibus schrieb:
Jaja, ich weiß diese Topics gibts wie sand am mehr, aber alle verweisen dann auf online-stores.
Ich aber kann über die Firma "billig" Ram bestellen.Auf was muss ich denn achten?
-DDR2?
-PC 5200?

Findest du in den Unterlagen, die dem Mac beigelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Danke, ich schau gleich mal!mit welchem Tool hast du dir das anzeigen lassen?

Pollibus
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Laut Bedienungshandbuch sind es...

- SO-DIMM-Format (Small Outline Dual Inline Memory Module)
- 667MHz, PC2-5300, DDR2-konform (auch bezeichnet als DDR2 667)
- Ungepuffert und ohne Register.

Bekomme ich nun günstig ein Gig von Dir :-D ;)
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
ungepuffert und ohne register?

Ich überlege gerade Corsair DDR2 1024MB PC667 SO DIMM - 200PIN zu kaufen.
Das müsste passen oder?
 

macbike

Gast
high-end-freak schrieb:
ich wuerde bei www.dsp-memory.de kaufen, da kannste sicher sein, dass es in dein book passt.

DSP verkauft auch viel NoName (außer es steht anders da), da kann es sein das man mit Markenram vom PC-Laden besser weg kommt. Apple selbst verwendet teilweise auch nichts anderes als Samsung, …

Dann kommt bei DSP noch dazu, dass man nie weiß welche Timings die NoName haben werden, können langsam aber auch schnell sein…stört mich persönlich sehr und greife lieber zu Kingston ValueRAM etwa
 

strauch

Empire
Registriert
13.10.05
Beiträge
89
In meinem Mini stecken Micron Module. Von den Timings her sollten so gut wie alle bei CL5 liegen nur einige wenige schaffen 4. Wichtig ist das eine Firma die Module prüft und vernüftige EEproms drauf sind. Woher dann der Speicher kommt ist egal. Ich bin mit MDT Speicher sehr zufrieden, der ist günstig schnell und kommt aus Deutschland.