• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Raidcontroller im Mac Pro ?

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
moin moin,

ich brauch mal etwas Rat zum Thema Hardware Raidcontroller.
Hab hier ein Mac Pro der 1.Generation wo ich zur Zeit zwei WD1000FYPS RE2-GP Festplatten als Software-Raid 1 laufen hab.

Als ich mir letztens bei nem Freund den 3ware Hardware Raidcontroller angeschaut hab den er da als Raid 10 hat laufen ... da wurde ich nachdenklich. Denn so nen Software-Raid kann da nicht mithalten.

Leider sind die 3ware Karten nicht MacOS tauglich. Die orginal Apple Raid Karte soll schlappe 710€ kosten. Für mein Geschmack stark teuer.

Was kann man denn noch so unter MacOSX 10.5 verbauen ? Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gesammelt ?

Gruß