Welchen Printserver würdet Ihr empfehlen?

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hi!

Kann mir jemand einen guten und möglichst günstigen externen Printserver mit einem USB-Port empfehlen, an dem ich meinen Samsung CLP-300 mit meinem MacBook betreiben kann?

Mein LevelOne Printserver scheint mit dem MacBook leider nicht zum Laufen zu bringen zu sein. :(

Gruß und danke im Voraus!
Dryair
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf ich fragen, wozu man einen Printserver braucht, wenn man einen handelsüblichen Laserdrucker betreibt?

Entschuldige meine Unwissenheit …
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Lass mich kurz nachdenken.... Also, das Drucken per WLAN wäre schon toll. ;)

Außerdem sollen die beiden Windows-Rechner auch damit drucken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schonmal Google mit der Suche nach einem geeigneten „Kandidat” beauftragt?
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Kannst DU nicht den Drucker an die WLAN-Box hängen?
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ich dachte eigentlich, dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die Erfahrungen mit einem Printserver und Mac OS haben und mir sagen können, welcher problemlos funktioniert... Wenn ich nur einfach irgendeinen Printserver kaufen will, dann gucke ich in einen Online-Shop und poste nichts in einem Forum für Apple-User, das ich im Übrigen per Google gefunden habe, jahaaa!


@ DirkHH: Kann ich leider nicht, weil mein NetGear Router keinen eingebauten Printserver hat.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich dachte eigentlich, dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die Erfahrungen mit einem Printserver und Mac OS haben und mir sagen können, welcher problemlos funktioniert...

Die gibt es auch ganz bestimmt, aber auch wenn diese Leute nicht innerhalb einer halben Stunde in diesem Thread antanzen, könnte man ja die Wartezeit damit überbrücken, bei Google nach einem entsprechenden Server zu suchen. ;)
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
*lach* Joa, damit habe ich inzwischen schon ein paar Tage verbracht. Vor allen Dingen auch mit der Frage, warum mein LevelOne FPS-1032 nicht funktionieren will. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin sicher, da findet sich noch jemand, zumal es ja sogar einen zweiten Thread zum Thema gibt: Klick! :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine Airport Express ist natürlich immer eine gute Wahl, ich kann aber leider zur Druckerkompatibilität nicht viel sagen, da ich diesen nicht besitze, weiß aber, dass ein Samsung MFP mit der Airport Express gut läuft.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nimm's Dir nicht zu tief unter die Haut, doch Deine Postings in diesem Thread zählen absolut nicht dazu.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Puh da bin ich aber froh! Dann kannst Du (und auch einige andere) weiterhin jeden Technikthread zumüllen.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

also was ich so lese, ist dein LevelOne FPS-1032 Mac OS tauglich, sollte also ein Konfigurationsproblem sein...

Ansonsten kann ich dir schon mal mit 100%iger Sicherheit sagen das alle FritzBoxen funktionieren!

Ich würde an deiner Stelle noch mal mit dem LevelOne FPS-1032 testen und probieren...

Gruß

Michael
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Puh da bin ich aber froh! Dann kannst Du (und auch einige andere) weiterhin jeden Technikthread zumüllen.

Warum derart bissige Unterstellungen?

Wenn du genau hinsiehst, kannst Du den kleinen Kreis mit den beiden Buchstaben O und T entdecken, der einen Beitrag eindeutig als Off Topic kennzeichnet.

Wenn Du nicht sicher bist, was Off Topic bedeutet, frag’ einfach, dann hilft man Dir sicher!

Na ja.

:)
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps!

Werde wohl erstmal noch ein bisschen mit dem LevelOne herumprobieren. Immerhin habe ich es jetzt schon geschafft, dass ich einen Druckauftrag an einen Windows-Rechner schicken kann, der von dort über den Printserver zum Drucker weitergeleitet wird. Das funktioniert problemlos - ist nur ein bisschen blöd, weil ja der PC dann ständig laufen müsste... Aber da es so läuft, nehme ich an, dass es tatsächlich ein Konfigurationsproblem ist. We'll see...

Gruß!
Dryair
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hi!

Ich habe den Fehler gefunden beim LevelOne Printserver gefunden... Falls noch einmal jemand ein ähnliches Problem haben sollte - es funktioniert, wenn man beim IP-Drucker als Protokoll HP JetDirect - Socket einstellt, die IP-Adresse des Printservers samt Portnummer eingibt und den passenden Druckertreiber auswählt. :)

Gruß!
Dryair