welchen Prepaid Anbieter?

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
hi,
ich werde mich demnächst von meinem guten alten 2g trennen, welches ich nur in verbindung mit wlan benutzt habe. Nutze momentan noch eplus, ist bereits gekündigt.
Meine Bedingungen an den neuen Tarif sind einfach,D1 Netz, günstige Minutenpreise und ein fairer online preis. Meine Recherche Ergebnisse zusammengefasst:

(anbieter,minutenpreis,datenverrechnung)

simply, 13ct/min, 9ct/min
callmobile 13ct/min, 9ct/min
maxxim 8 ct/min, 35ct/mb
congstar 9ct/min, 35ct/mb
discotel 7,5ct/min, 49ct/mb
klarmobile 13ct/min, 49ct/min

was würdet ihr machen?
lohnenswerten anbieter vergessen?
wie sind eure erfahrungen?
gibt es irgendwo flatrates oder gb pakete?


lg,tina
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei Gesprächen ins europäische Ausland, USA und Kanada wäre auch Fonic(.de) zu überdenken.
Der einfache FONIC Tarif
Nur 9 Cent pro Min./SMS* in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.
Neu: 9 Cent pro Min.* auch ins Festnetz von Europa,
den USA und Kanada
SIM-Karte einmalig 9,95 € inkl. 75 Freiminuten (auch ins Ausland)*
Keine Vertragsbindung. Keine Grundgebühr.
Kein Mindestumsatz.

Dazu Tagesflatrates oder 24 Cent/MB - auch einer der Günstigsten.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
klarmobile 13ct/min, 49ct/min

Stimmt der Minutenpreis? Soweit ich weiß hat Klarmobile beim Datentarif auf O2 gewechselt. Ich hab schon zweimal an Klarmobil per Mail eine Anfrage gestellt zu diesem Thema und keine Antwort erhalten! :( ... das macht auf mich keinen guten Servicegedanken!

Ich selbst nutze in einem 2G Congstar. Der Empfang usw. ist alles bestens ... was mich stört ist die Tatsache, dass Congstar und einige andere Prepaidanbieter im D1 Umfeld beim Datentarif pro Stunde mit 1Ct. abrechnen! Das bedeutet beim Push schon mal 24Ct. pro Tag + das Datenvolumen und dann im Monat ca. 7,20 Euro + Datenvolumen... und das macht es dann schon wieder unattraktiv!

Gruß Proteus_66