1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen Organizer ist für mich geeignet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von risiko90, 06.04.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    also erstmals, ich muss gestehen, dass ich nicht gross die Suchfunktion benutzt habe, aber ic denke, es ist auch eine ziemlich individuelle Frage.. :)
    Also es geht um folgendes: Meine Agenda platzt völlig und immer "synchronisieren" von ical und meiner Agenda ist auch ziemlich mühsahm. Deshalb möchte ich mir einen Organizer kaufen. Nun weiss ich noch nicht welchen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar sollte der folgendes haben/können:
    -vollkommen mit iCal und Adressbuch kompatibel sein, und zwar ohne Palmdesktop oä.
    -Word und Excel Dokumente öffnen können.
    -Speichererweiterungsmöglichkeit mittels Speicherkarte
    -wenn möglich Bluetooth, für die Drahtlose Verbindung zwischen iMac und Organizer
    -gute Akkulaufzeit
    -robustes (und wenn möglich) schönes Design
    -werder zu gross noch zu klein
    -nicht zu teuer. Als Schüler verdien ich nicht ne Menge, also 300€ für einen Organizer sind mir zu viel.
    -wenn möglich nicht windows pocket
    -grosse Softwarepalette (downloadbar, wenn möglich freeware)

    sehr inspiriert. Bis jetzt ist mit den Palm Tungsten E2 aufgefallen. Der hat mich (zumindest vom Design her) sehr inspiriert. Was denkt ihr davon (und was vom Vorgängermodell Tungsten E) ?
    In der Schweiz isser für 300 chf erhältlich (etwas 200€)

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also den tungsten e2 kann man nur empfehlen!

    da ich noch zufrieden bin mit meinem treo 600 spielt er noch nicht so eine grosse rolle für mich, wenn ich aber mal mein handy wechseln sollte werde ich auf den e2 setzen!

    die vorteile sind bei dem e2 gegenüber dem tungsten e der festspeicher, wenn der akku mal leer ist bleiben die daten erhalten, das ist bei den vorherigen palm modellen anders und entsprechend nervig zuweilen!

    für die softwarepalette kann ich pdassi.de empfehlen, dort wird man mit software für palmos geräte nahezu erschlagen!

    wie es nun um iCal und adressbuch bestellt ist kann ich leider nicht sagen da ich die palm datenbanken seit jahren nutze und diese nur auf sd card sichere und weitertrage, von gerät zu gerät.

    für office dokumente liegt den palm geräten aber die 'documents to go version' bei, damit kann man jene dokumente umwandeln und auf dem palm verwenden, beim rücksenden trägt 'documents to go' die änderungen dann in die orginal office dokumente ein!

    hat der tungsten e2 bluetooth? glaub ich jetzt nicht, müsstest du nochmal nachschauen!

    gruss, bernd :)

    edit: ja, bluetooth hat der tungsten e2 auch! schau mal bei palmandmore.de
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    für OSX gibt es leider im Moment nur was von Palm, soweit ich weis... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Vielen Dank für die Infos! Es hat mich vollkommen überzeugt, ich werde in den nächsten Wochen den E2 kaufen.
    Liebe Grüsse
    risiko90
     

Diese Seite empfehlen