1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen Netzwerkstandard verwendet ein Macbook von Okt. 2006?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Printenmaid, 05.02.08.

  1. Hallo Leute,

    kurze Frage (s.o.: Welchen Netzwerkstandard verwendet ein Macbook von Okt. 2006?)
    Handelt es sich dabei auch um 802.11n wie bei der neusten Generation der Macbooks?

    Dank schon einmal für die Hilfe!
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Core Duo hat 802.11g. 802.11n gibt es erst ab den Core 2 Duo-Prozessoren.
     
  3. Danke - gleichzeitig doof, weil wir dann ein Macbook mit n und eins mit g haben. Das hiesse ja dann, dass wir (wenn beide übers Netzwrk online sind) immer bei 54 Mbit lägen...
    Schade, dass man die Dinger nicht aufrüsten kann.

    Merci nochmals und einen schönen Tag!
     
  4. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Heißt das wirklich, dass beide dann mit dem g-Standard funken oder heißt abwärtskompatibel auch, dass eins im n-Standard und das andere im g-Standard funkt?
     

Diese Seite empfehlen