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Welchen Multifunktionsdrucker mit Fax-Funktion unter OSX nutzen!?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von r2d277, 19.01.10.

  1. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

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    Beiträge:
    302
    nabend,

    ich suche gerade einen drucker mit faxfunktion, die auch zu 100% unter osx nutzen kann.

    die frage bezüglich osx kam daher, dass ich z.b. bei amazon zum canon mx860 die info gefunden habe, dass die pc-fax funktion unter osx nicht verfügbar wäre. diese aussage irritiert mich ein wenig.

    daher meine frage, gibt es hier user, die so eine funktion an ihrem drucker unter osx nutzen können und wenn ja, mit welchen multifunktionsdrucker!?
     
  2. basti099

    basti099 Jonathan

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    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Der HP Officejet 8500 pro kann das. Auch der HP Officejet l7590 kann das. Man braucht kein Betriebssystem dazu, es geht direkt am Gerät, inkl. des Wählens. Wenn man die Software von HP installiert kann man auch damit Faxen. Auch unter OS X 10.6 funktioniert das bei mir einwandfrei.
    Beides sind schon eher Profi Geräte, mit recht günstigen Druckkosten. Dafür ist der Anschaffungspreis etwas höher. Der l7590 ist schon ein Auslaufmodell und ab und zu etwas günstiger zu bekommen. Am Besten mal Preisvergleiche im Internet angucken, bzw. Amazon.
     

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