• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen MP3 Player

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
da ich oft Vorträge aufnehme und das Bild der Kamera zwar gut ist aber der Ton unverhältnissmässig schlecht, überlege ich mir einen MP3 Player/Recorder einzusetzen. Kennt jemand einen guten Player/Recorder ev. mit einem Mic. Eingang oder einem guten, integrierten Microphon?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist Dein G4 ein PowerBook?
Was hältst Du von GarageBand aus iLife 06? Im Podcast-Modus hast Du die Stimmenauswahl. Externes Mikro bringt bessere Resultate.

Und noch ein Tipp: Renn einmal ganz schnell zum Zeitschriftenhändler Deiner Wahl. Bis Sonntag noch liegt die c't mit Schwerpunkt Audio am PC aus. Eine Menge Tipps und Erläuterungen, nicht nur für PCs.

Edit: Mit Peak LE habe ich auch ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

t3ddy

Gast
ipod und das entsprechende zusatz geraetchen, oh wie hiess es doch gleich? ...

/edit: es hiess "italk" das gute stueck. gibts das fuer die aktuelle generation ueberhaupt noch?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Nein.
Da bei dem iPod der 5 G. leider kein Anschluss fuer eine Kabelfernbedienung intgriert wurde und dieser wird fuer solches Zubehoer benoetigt.
Finde ich persoehnlch nicht so gut weil es nun weit weniger Zubehoer fuer den iPod der 5 G. gibt...
Schade.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wenn du eine gute Kamera hast, wäre es da nicht sinnvoller ein entsprechendes Aufsteckmikrophon für dieselbige zu nehmen?

Wenn du nämlich Ton und Bild getrennt aufnimmst, läufst du Gefahr, dass diese am Ende asynchron sind. Mit einem entsprechend qualitativen Mikro direkt an der Kamera hingegen wäre dies nicht der Fall.