• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Monitor?

Chris1705

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
14
Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Monitor für mein MacBook Pro 15" und bin am verzweifeln. Bei Amazon habe ich vor kurzem den Dell S2440L bestellt, da mich dieser vom Aussehen sehr angesprochen hat. Ich musste allerdings feststellen, dass Full HD bei 24" für mich persönlich zu gering aufgelöst ist o_O (Sitzabstand beträgt bei mir 40-50cm).

Ich bin also auf der Suche nach einem Monitor mit:
  • vernünftiger Pixeldichte (mindestens 100 DPI)
  • Auflösung mindestens 1920 x 1080
  • Größe zwischen 21,5" und 27"
  • Glossy Panel (gerne auch mit einer Scheibe davor)
  • DVI/HDMI oder bestenfalls Display Port
  • 16:10 oder 16:9
Auf Farbechtheit kommt es mir nicht besonders an. :)

Bei dem Preis bin ich relativ flexibel. Er sollte möglichst unter 350 Euro liegen. Ich bin aber auch bereit noch einwenig mehr zu bezahlen, wenn es etwas vernünftiges ist.

Vorzugsweise ein Monitor der vom Aussehen her halbwegs zum MacBook passt. :eek:

Hat da jemand eine Idee? :)

Vielen Dank und Gruß
Christian
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Am besten passen würde wohl das 27 ACD..aber das fällt ja wegen deinen Preisvorstellungen flach. Viele schwören auch auf Dell. Jedoch sind deine 350 Euro da wohl etwas knapp bemessen.
 

Chris1705

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
14
Danke für deine Antwort. :)

Meine Preisgrenze ist bewusst so gesetzt. Bei allem was über 400 Euro liegt, würde ich sofort zum ACD greifen.. Als Student bekommt man das ja bereits für 700 Euro.. Aber das ist Geld, dass ich sinnvoller ausgeben kann. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht einfach den selben Dell in 21.5" bestelle, das sollte von der Pixeldichte besser sein. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem "Geheimtipp"?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ACD ist viel zu teuer. Sowohl gebraucht als auch neu - du bekommst bessere Monitore für weniger Geld.

Die alten ACDs find ich persönlich jetzt auch net so hübsch wie die aktuellen bzw. net schöner als andere Monitore.

Schau einfach mal da rein und such dir einen aus:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin von meinem AOC i2757Fh vollauf begeistert.
In Silber/schwarz passt er perfekt zum Mac.
Bisher konnte ich keine negativen Anomalien feststellen.Der Preis von etwa € 250 spricht für sich.
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Hallo Christ. Also ich habe einen Samsung Syncmaster B2430 im 23" Format und bin von der Verarbeitung und Brillanz mehr als zufrieden. Anschlüsse: HDMI, DVI und VGA. Kostenpunkt 299.- €