Welchen Monitor nutzt ihr am MB/MBP/mini etc?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe mit dem SyncMaster 2343BW sehr gute Erfahrungen gemacht…
Ein 23 Zoll Monitor mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Auflösung von 2048x1152…
Gute Bildqualität, schön groß, sehr hohe Auflösung und ziemlich Günstig (mit DVI ca. 200€, ohne DVI ca. 160€)…
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
ich verwende einen 20'' Gericom2030 +schähm+

Gab bei Aldi nen 19'' Zoll Gericom.... war billig ^^..... ging kaputt... und ich bekam den hier für gratis ^^

Is allerdings ein mieses Teil, werd mir demnächst auch nen neun holen.

Aber was is eigentlich mit den Cinemadisplays los? kommt da nix Neues mehr?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hab mir nen 2333HD (VGA/DVI/2HDMI/TV/CI) geholt.
Geiles Ding wenn man das so sagen darf.
225€
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich nutze seit über 5 Jahren Jahren einen Sony HS-94PB in mattschwarz und bin noch immer sehr zufrieden damit :) Verkaufen lohnt nicht, der kam damals 800 Euro und um ihn auf den Dachboden zu stellen, ist er auch zu schade. Er sieht dafür einfach noch zu gut aus^^


SDM-HS94PB.jpg
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich habe nen Benq V2400W und bin total zufrieden damit.

Ich habe vor kurzem in einer Applezeitschrift gesehen, dass in den USA (kommt diesen Monat auch nach Deutschland) nen Monitor rauskommt, der dem Apple Display sehr ähnlich sieht und viel viel billiger ist. Er heisst CinemaView. Hier nen Link ---> http://www.testberichte.de/p/collins-america-tests/cinemaview-24-testbericht.html

Wenn man also dem Apple Style halten möchte, wäre der Monitor genau das richtige (wobei ich finde, dass der Benq auch ganz gut zu Apple passt.
Hier nen Bild vom Benq
Benq-V2400W-Black.jpg


Und Hier der CinemaView
191601.jpg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Samsung SyncMaster 2243EW.
Bin sehr zufrieden mit dem Monitor.
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
HP 2159m
Super Bildschirm und passt vom Design super zu Apple Produkten.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, ich hab vor kurzem gebraucht einen Samsung 223BW für 120€ gekauft, und bin damit höchst zufrieden. Hat sehr kräftige Farben und ist auch sehr hell.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wo bekomme ich denn so einen CinemaView und wie viel kosten die (19" oder 20").
Auf der Webseite gibt es nur noch 2 teure.
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Ich bevorzuge meinen Samsung SyncMaster T220. Super Bild, zum Glück kein Glossy. Bestens geeignet für Bildbearbeitung, hat im Menü gute Einstellungsmöglichkeiten.

Für Hobby Urlaubsbilder vielleicht. Für mehr EBV ist der wohl dank "minderwertigem" TN Panel nicht zu gerbrauchen.

@ Threadersteller

wäre vielleicht interessant wenn wir wissen was Du so mit dem Monitor machen willst ... oder habe ich was in die Richtung übersehen?

Für 200 Euro bekommt man halt nur mäßig gute Monitore. Für den normalen Email Office User natürlich ausreichend. Wenn es aber in irgendeiner Form Farbecht sein soll musst Du wohl tiefer in die Tasche greifen.

Ich kann die Monitore von NEC empfehlen. Arbeite an einem Hardware kalibrieten 2690WUXI (Spectraview) welcher am MacbookPro hängt. Die Investitition von ca. 1100 Euro hat sich für mich mehr als gelohnt. Farbechtheit ist in dieser Preis/Grössenklasse unschlagbar, dazu halt noch Hardwarekalibrierbar. Aber für "normal" User natürlich überdimesioniert ;)

Wer aber in Bereichen arbeitet wo es um echte Farben geht und es unter Umständen um viel Geld geht, der kommt um einen Wide Gammut Monitor nicht drumherum!

Ansonsten sollte Prad.de die Anlaufquelle sein was Monitorfragen angeht. Auch eine Beratung im tftshop.de würde ich empfehlen ... wenn es denn um Fragen wie Farbraum und co. bei der Monitorkaufentscheidung geht.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
@ Threadersteller

wäre vielleicht interessant wenn wir wissen was Du so mit dem Monitor machen willst ... oder habe ich was in die Richtung übersehen?

Ja, hast du ;)
...v.a. für meine Zwecke (Office, Internet, ab und an mal "Amateur"-Bildbearbeitung)...

Also, von meiner Seite ist der Thread abgeschlossen, aber da auch andere evtl. mal Hilfe brauchen, hier meine Entscheidung: Hab mir den LG W2253TQ geholt. Der ist für meine Zwecke vollkommend ausreichend, nicht zu teuer und bietet ein gutes Bild. Die Besonderheit bei dem Monitor ist, dass man 2 Eingänge hat und somit habe ich nun einen PC und mein MBP dranhängen, klappt einwandfrei!