• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Messanger?

  • Ersteller AstroUrmel
  • Erstellt am

AstroUrmel

Gast
Ihr Lieben,
ich stehe vor einem Problem. Bis vorgestern war ich mit Adium und ICQ glücklich, dann haben die Kollegen bebschlossen, Webcams anzusschaffen. Die Probleme sind hinlänglich diskutiert worden, ich bin dennoch ratlos.

Den Vormittag habe ich damit verbracht, aMSN, AIM und Skype zu installieren. iChat will sich nicht installieren lassen (warum eigentlich nicht?). Ich suche nun nach wie vor eine sinnvolle Lösung, die ohne Werbeeinblendungen und einfach bedienbar das leistet, was ich bislang mit ICQ unter Adium betrieben habe, dazu aber Bilder (nicht nur in Briefmarkengröße (=Skype) überträgt und das auch noch in einer vernünftigen Qualität.

Wäre diese Lösung gefunden, würden Freunde und Kollegen einen entsprechenden Account anschließen, um "den Sonderling mit seinem Mac" nicht außen vor zu lassen. Habt ihr einen Tipp, fragt

und grüßt herzlich aus Landau
Cornelius
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hallo.
Hast du Tiger oder Leopard? Wieso musst du iChat installieren, ist doch installiert?!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Skype in Briefmarken Größe ?

Du weißt schon das man das Fenster sogar Fullscreen machen kann vom Video das man empfängt? Dein eigenes wird dann innerhalb des separatem Videofenster angezeigt.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich halte momentan Skype für die beste Lösung. Ansonsten heißt es (zumindest für mich) auf Adium 2.0 warten, das dann A/V-Chat unterstützen soll.
 

AstroUrmel

Gast
Dann danke ich euch sehr für eure Hilfe. Stimmt, die Fenster vergrößern-Option habe ich inzwischen auch gefunden :)) Derzeit kämpfen wir mit einem Windows-Rechner, der das Mikrofon nicht findet *hihi*

Stichwort: Nicht finden - eigentlich sollte iChat installiert sein; es passier aber nichts, wenn cih es versuche, zu aktivieren. Und eu installieren lassen will es sich auch nicht *tststs*

Nun aber herzlich aus Landau
C