1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Messanger?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von AstroUrmel, 07.12.07.

  1. AstroUrmel

    AstroUrmel Gast

    Ihr Lieben,
    ich stehe vor einem Problem. Bis vorgestern war ich mit Adium und ICQ glücklich, dann haben die Kollegen bebschlossen, Webcams anzusschaffen. Die Probleme sind hinlänglich diskutiert worden, ich bin dennoch ratlos.

    Den Vormittag habe ich damit verbracht, aMSN, AIM und Skype zu installieren. iChat will sich nicht installieren lassen (warum eigentlich nicht?). Ich suche nun nach wie vor eine sinnvolle Lösung, die ohne Werbeeinblendungen und einfach bedienbar das leistet, was ich bislang mit ICQ unter Adium betrieben habe, dazu aber Bilder (nicht nur in Briefmarkengröße (=Skype) überträgt und das auch noch in einer vernünftigen Qualität.

    Wäre diese Lösung gefunden, würden Freunde und Kollegen einen entsprechenden Account anschließen, um "den Sonderling mit seinem Mac" nicht außen vor zu lassen. Habt ihr einen Tipp, fragt

    und grüßt herzlich aus Landau
    Cornelius
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hallo.
    Hast du Tiger oder Leopard? Wieso musst du iChat installieren, ist doch installiert?!
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Adium ist ein Blick wert.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    posting gelesen?
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Skype in Briefmarken Größe ?

    Du weißt schon das man das Fenster sogar Fullscreen machen kann vom Video das man empfängt? Dein eigenes wird dann innerhalb des separatem Videofenster angezeigt.
     
  6. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich halte momentan Skype für die beste Lösung. Ansonsten heißt es (zumindest für mich) auf Adium 2.0 warten, das dann A/V-Chat unterstützen soll.
     
  7. AstroUrmel

    AstroUrmel Gast

    Dann danke ich euch sehr für eure Hilfe. Stimmt, die Fenster vergrößern-Option habe ich inzwischen auch gefunden :)) Derzeit kämpfen wir mit einem Windows-Rechner, der das Mikrofon nicht findet *hihi*

    Stichwort: Nicht finden - eigentlich sollte iChat installiert sein; es passier aber nichts, wenn cih es versuche, zu aktivieren. Und eu installieren lassen will es sich auch nicht *tststs*

    Nun aber herzlich aus Landau
    C
     

Diese Seite empfehlen